10.01.17 – In eigener Sache

Das ist das Fachgeschäft des Jahres 2016!

Das ganze Jahr über stellten wir Ihnen in jeder Ausgabe von das spielzeug ein Fachgeschäft vor, das unserer Meinung nach ein sehr durchdachtes Konzept hat. Dann lag es an Ihnen, daraus Ihren Favoriten zu wählen. Und voilà! – hier sind die drei Gewinner.

fachgeschaeftdesjahres2016.jpg

Die Gewinner des „Fachgeschäft des Jahres 2016“ stehen fest.

 
julianilshartfelder.png

Dürfen sich ab sofort mit dem Titel „Fachgeschäft des Jahres 2016“ schmücken: Julia und Nils Hartfelder.

 
Alle Bilder anzeigen

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die drei Fachgeschäfte der Monate Februar („Hartfelder Marken- und Qualitätsspielzeug“, Hamburg), April („Berka toys & fashion“, Saalfelden) und November („Lolo's Welt – Deine Spielkiste“, Jena). Erst in den letzten Tagen vor Teilnahmeschluss setzte sich ein Fachgeschäft durch.

Bronze geht an „Berka toys & fashion“ in Saalfelden, Silber erhält das Fachgeschäft „Lolo's Welt – Deine Spielkiste“ in Jena und die goldene Urkunde bekommt „Hartfelder Marken- und Qualitätsspielzeug“ in Hamburg überreicht. Diese drei Fachgeschäfte werden auf der Spielwarenmesse geehrt und erhalten im Rahmen dessen auch eine Urkunde. das spielzeug gratuliert recht herzlich vorab und bedankt sich sowohl bei allen nominierten Fachgeschäften als auch bei allen, die für diese ihre Stimme abgegeben haben.

Das sagen die Gewinner

Nils Hartfelder, Inhaber von „Hartfelder Marken- und Qualitätsspielzeug“

„Vielen Dank für die vielen Stimmen, die für uns abgegeben wurden. Unser Team und wir arbeiten täglich daran, unsere Kunden zufrieden zu stellen und als Stammkunden zu binden. Besonders stolz bin ich auch, dass wir nicht nur viele Kundenstimmen bekommen haben, sondern auch viele aus der Industrie und von Vertriebspartnern. Auch auf dieser Seite versuchen wir Hand in Hand zu arbeiten. Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel und ist eine tolle Anerkennung für unsere tägliche Arbeit!"

Heiko Dietrich und Qiaozhi Nian-Dietrich, Geschäftsführer von „Lolo's Welt – Deine Spielkiste“

„Als ein kleines und noch junges Unternehmen waren wir sehr überrascht, an der Nominierung teilnehmen zu dürfen und es ist uns um so mehr eine Ehre, dass wir den zweiten Platz mit Silber für den Titel Fachgeschäft 2016 belegen durften. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden und Wählern für die zahlreichen Emails mit den Stimmen für uns. Sie zeigen uns damit deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass wir das Zeug dazu haben, qualitativ hochwertiges Spielzeug kompetent und vertrauensvoll in Jena anzubieten. Wir bedanken uns auch bei der Fachzeitschrift „das Spielzeug" für den gelungen Beitrag über unser Geschäft. Wir werden den verliehen Titel natürlich dazu nutzen, um unsere regionale Präsenz weiter auszubauen und zu bewerben.“

 Jakob Berka, Inhaber von „Berka toys & fashion“

 „Das gesamte Team von berka toys+fashion freut sich über die Auszeichnung mit der Bronzemedaille zum Fachgeschäft des Jahres 2016 und danken allen, die für uns abgestimmt haben. Wir fühlen uns somit in unserer Strategie, ein erlebnisorientiertes und emotionales Einkaufserlebnis zu bieten, bestätigt.“