Industrie

Charity-Figur.jpg

Mit der Charity-Figur führt Playmobil sein soziales Engagement für Kinder in Not weiter. © Playmobil

 
07.04.17 – Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder

Playmobil: Exklusive Charity-Figur

Mit der neuen FunPark-Saison startet Playmobil den Verkauf einer exklusiven Charity-Figur und setzt sich auch 2017 für die Förderung von Kindern ein. Von  Kerstin Barthel
BIU.png

Der Markt für Computer- und Videospiele entwickelt sich stabil.

 
06.04.17 – BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

Computerspiele sind stark nachgefragt

Der Umsatz mit Computer- und Videospielen konnte 2016 weiter deutlich wachsen, der Gaming-Gesamtmarkt bleibt hingegen konstant. Von  Carmen Mlcoch
PD2017_RD
 
04.04.17 – Red Dot Product Design Award 2017

Red Dot Product Design Award 2017

Red Dot Awards für Spielwaren

Die diesjährigen Gewinner der Red Dot Product Design Awards stehen fest. Auch einige Unternehmen aus der Spielwarenbranche dürfen sich über die begehrte ... Von  Tanja Kraemer
Goliath-Logo.jpg

Goliath, der familiengeführte Spieleverlag aus den Niederlanden, hat elephantischen Zuwachs erhalten.

 
03.04.17 – Strategische Investition

Strategische Investition

Starker Zuwachs bei Goliath

Goliath hat in den neuseeländischen Spielwaren-Distributor Elephanta eine Investition getätigt – nach dem Erfolg in Australien eine logische Konsequenz. Von  Kerstin Barthel
Thomas_Mohr
 
31.03.17 – Personalie

Personalie

Ameet verstärkt Vertriebsteam

Ab morgen verantwortet Thomas Mohr als Vertriebsleiter die vertrieblichen Aktivitäten des Münchener Verlags in allen relevanten Märkten. Von  Kerstin Barthel
Helden-der-Stadt.jpg

Freundschaft ist das vorherrschende Thema bei „Helden der Stadt“.

 
28.03.17 – ProSiebenSat.1 Licensing

ProSiebenSat.1 Licensing

„Helden der Stadt“ neu im Portfolio

Ein weiteres starkes internationales Lizenzthema verstärkt den „Kids Entertainment“-Bereich von ProSiebenSat.1 Licensing. Von  Carmen Mlcoch
Osterhase-und-bunte-Eier.jpg

Der Osterhase mag Spielwaren, sodass bei vielen Kindern sicher auch Produkte aus unserer Branche im Nest liegen.

 
Zum bevorstehenden Osterfest werden bei vielen Kindern auch wieder diverse Spielwaren im Nest liegen. Davon geht der DVSI fest aus. Von  Kerstin Barthel