Industrie

Simba-Dickie-Group-Florian.jpg

Florian Sieber, Geschäftsführender Gesellschafter von Märklin © Simba Dickie Group

 
Florian Sieber, Geschäftsführender Gesellschafter von Märklin, hat auf der Pressekonferenz anlässlich der Spielwarenmesse Informationen zur Geschäftsentwicklung ... Von  Kerstin Barthel
Natalie-Nicole-Berling-No.jpg

Natalie Nicole Berling-Noé kehrt als Head of Licensing für die DACH-Region zurück zu Mattel. © Mattel

 
Natalie Nicole Berling-Noé ist zu Mattel als Head of Licensing für Deutschland, Österreich und die Schweiz zurückgekehrt. Von  Katja Keienburg
Hutter-Trade-GmbH--Co-KG.png

Spielen ist reizvoll für Groß und Klein, denn es ist Wettbewerb oder Kooperation sowie Eintauchen in Rollen oder Wissensaneignung. © Hutter Trade GmbH & Co. KG

 
30.01.24 – Spieleverlage e.V.

Spieleverlage e.V.

Spielemarkt kehrt zurück auf Wachstumspfad

Das Geschäft mit Familien-, Gesellschafts- und Kinderspielen, Kenner- und Expertenspielen sowie Puzzle und Trading Cards ist trotz eines angespannten Konsumklimas ... Von  Katja Keienburg
Playmobil-50-Jahre-Logo.png

Playmobil wird 50 und alle dürfen mitfeiern. © Playmobil

 
30.01.24 – Jubiläum

Jubiläum

50 Jahre Playmobil

Mit einem Ritter, einem Indianer und einem Bauarbeiter hat am 2. Februar 1974 auf der Spielwarenmesse die Erfolgsgeschichte von Playmobil begonnen. Mittlerweile ... Von  Kerstin Barthel
Felix-Jaumann-Funko.png

Felix Jaumann, Regional Channel Director Ost bei Funko © Funko

 
29.01.24 – Interview mit Felix Jaumann, Funko

Interview mit Felix Jaumann, Funko

„Spielwaren im Mikroformat sind voll im Trend.“

Wie fällt die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahrs für Funko aus? Welchen Stellenwert haben Messen für den Hersteller und wie erklärt sich das Unternehmen ... Von  Kerstin Barthel
Tomma-Rabach.jpg

Tomma Rabach, geschäftsführende Gesellschafterin der rabach kommunikation GmbH und Co. KG, ist seit 20 Jahren für (inter)nationale Marken v. a. aus der Spielwaren-, Kinder- und Familienbranche in Sachen Marken- und Produkt-PR, Influencer Relations, Social Media sowie Unternehmens- und Krisenkommunikation tätig. © Rainer Jensen

 
29.01.24 – Interview mit Tomma Rabach

Interview mit Tomma Rabach

„Die Markenkommunikation der Spielwarenindustrie muss sich verändern.“

Inflation, Unsicherheiten bei Verbrauchern, Insolvenzanmeldungen namhafter Hersteller und rückläufige Umsätze bei den Top-Playern im Markt: Das vergangene ... Von  Kerstin Barthel
Simba-Dickie.jpg

Das Management-Team der Simba Dickie Group (v. li.) Manfred Duschl, Florian Sieber und Uwe Weiler ist trotz des Umsatzrückgangs zufrieden. 2024 – ein Jahr, indem viele bekannte Marken Jubiläum feiern – soll es umsatztechnisch wieder aufwärts gehen. © Simba Dickie

 
29.01.24 – Simba Dickie Group

Simba Dickie Group

Geringere Umsatzrückgänge als Branchendurchschnitt

Traditionell bei ihrer Pressekonferenz im Vorfeld zur Spielwarenmesse blickt die international aktive Simba Dickie Group auf das vergangene Geschäftsjahr ... Von  Kerstin Barthel