Industrie

VTech-2-in-1.jpg

Das „2-in-1 Recycling-Rutschauto“ besteht aus wiederverwertetem Kunststoff. *Abbildung nicht final © VTech

 
21.01.21 – VTech

VTech

Nachhaltigkeit wird weiter forciert

Innerhalb seiner langfristig angelegten Nachhaltigkeitsinitiative wird VTech diesen Herbst eine Vielzahl umweltfreundlicher elektronischer Lernspielzeuge ... Von  Kerstin Barthel
Schmidt.jpg

Spielen ist Trumpf: Mit Brett-, Karten- und Würfelspielen erzielte Schmidt Spiele ein Plus von 37 % zum Vorjahr, mit Puzzles ein Plus von 66 %. © Schmidt Spiele

 
21.01.21 – Positive Bilanz für 2020

Positive Bilanz für 2020

Schmidt Spiele steigert Jahresumsatz

Im virtuellen Pressegespräch am gestrigen Mittwoch zog Schmidt Spiele wirtschaftlich Bilanz: Mit einer Umsatzsteigerung von 40 % zum Vorjahr erzielte ... Von  Redaktion
ElodieProdukteAmbiente.jpg

Die Produkte der schwedischen Baby- und Kleinkindmarke Elodie sind jetzt über ScandicToys erhältlich. © Elodie Details

 
20.01.21 – Distribution in der DACH-Region

Distribution in der DACH-Region

ScandicToys vertreibt Elodie

ScandicToys hat was Neues: Seit Jahresbeginn vertreibt der auf skandinavische Marken spezialisierte Distributor die Produkte des schwedischen Labels Elodie. ... Von  Redaktion
KiddinxTessloff-Verlag-Major.png

Mit der Kooperationsvereinbarung hebt „Der kleine Major Tom“ jetzt in ganz neue Sphären ab. © Tessloff Verlag

 
20.01.21 – Lizenzkooperation

Lizenzkooperation

Kiddinx mit Tessloff Verlag

Der Tessloff Verlag, Kiddinx Media und MajorTon Entertainment haben eine exklusive Lizenzvereinbarung zur erfolgreichen Kinderbuchreihe „Der kleine Major ... Von  Kerstin Barthel
pegasus_lagerverkauf
 
18.01.21 – Provision für stationäre Fachhändler

Provision für stationäre Fachhändler

Pegasus Spiele mit Online-Lagerverkauf

Mit einem Online-Lagerverkauf bei Pegasus Spiele startet das Jahr spielerisch durch. Neben den Endkunden sollen auch stationäre Händler profitieren. Von  Kerstin Barthel
Brandora-Showroom-Weeks-.jpeg

Viele namhafte Hersteller der Branche wollen mit dabei sein. © Brandora

 
18.01.21 – Interview

Interview

Premiere für Showroom-Weeks

Vom 1. bis 28. Februar 2021 gehen die Showroom-Weeks von Brandora online. Was es damit auf sich hat, erläutert Christel Feyen, Markting- und Projektleitung ... Von  Kerstin Barthel
Majorette-Team-.jpeg

Das Majorette-Team sieht in den „Tune Up‘s“ großes Potenzial (v. li.): Christina Wimmelbacher, Marketing Manager Majorette, Marcus Hackner, Junior Product Designer, Lukas Bärtl, Manager Licensing Industry & Automotive, Markus Hirsch, Division Director Majorette, und Martina Reißer, Product Manager Majorette. © Majorette

 
13.01.21 – Interview Majorette-Team

Interview Majorette-Team

Steigerung des Spielwerts

Was ist das Einzigartige an dem neuen Sammelthema, welche Erwartungen hat Majorette an die „Tune Up's" und wie fielen die ersten Resonanzen aus? Das Majorette-Team ... Von  Kerstin Barthel