01.11.13 – The Walt Disney Companay Germany

Auszeichnung für Lizenzprodukte

324aa1113sp.jpg

Helmut Stiefel (ganz rechts) im Kreise der Prämierten, die für ihre Disney-Lizenzprodukte ausgezeichnet wurden.

 

Auch in diesem Jahr vergab The Walt Disney Company Germany Ende September die «Quality Product Awards», mit denen die besten Disney-Lizenzprodukte in ganz Deutschland ausgezeichnet werden. Im Rahmen einer feierlichen Präsentation, die Ende September im Düsseldorfer Lofthaus stattfand, führte Helmut Stiefel, Vice President& Head of DCP Merchandise Licensing & Publishing – The Walt Disney Company GSA, durch den Abend. Eine Jury aus Experten der Produktentwicklung und Mitgliedern des Disney Consumer Products-Führungsteam hatten im Vorfeld alle eingereichten Lizenz-Produkte hinsichtlich festgelegter Kriterien auf ihren Neuheitswert, das Preis-Leistungs-Verhältnis und ihre Qualität bewertet.

In diesem Jahr konnte sich der Lizenznehmer Logoshirt über den «Quality Product Award» freuen, dessen «Marvel Fan»-Kollektion die Jury in der Kategorie «Einstiegspreis-Segment» überzeugte. Im mittleren Preissegment ging eine Auszeichnung an Simba, die mit den «Minnie Fashion Dolls» nicht nur Mädchen-Herzen höher schlagen lassen. Hauck hingegen durfte in der dritten Kategorie «Höheres Preissegment» den begehrten Award für die «Mickey Classic-Kinderwagen»-Kollektion entgegennehmen. Darüber hinaus wurden Sonderpreise in zwei Kategorien vergeben. Zum «Disney Consumer Products Lizenznehmer des Jahres» wurde Egmont Ehapa gewählt. Für «herausragende Leistungen bei der Arbeit mit einer Disney-Lizenz» durften gleich vier Lizenznehmer eine Trophäe mit nach Hause nehmen, darunter auch Mattel und Simba Dickie.