20.01.17 – Öko-Test

Ein „Sehr gut“ für Bruder

Das Modellfahrzeug „Cat Mobilbagger“ von Bruder überzeugte die Öko-Test Jury in der Kategorie Klassiker Spielzeug.

cat.jpg

Im November 2016 wurde der „Cat Mobilbagger“ mit einem „Sehr gut“ von der Zeitschrift Öko-Test ausgezeichnet.

 

Diese Auszeichnung der Zeitschrift Öko-Test erhielt Bruder zum ersten Mal, vor geraumer Zeit freute sich das Unternehmen aber über weitere Auszeichnungen für einen Modell-Traktor. Der „Cat Mobilbagger“ konnte die Jury durch die Verwendung hochwertiger Kunststoffe bei seiner Herstellung und eine ressourcenschonende Fertigung für sich gewinnen. Die stabilen Kunststoffteile des Modellfahrzeugs überstehen einen langen und intensiven Spielbetrieb.

Laut Jury habe das Spielzeug alle Prüfungen mit „sehr gut“ bestanden. „Auch diese Auszeichnung ist uns eine große Ehre. Sie bestätigt uns, dass wir in unserem Bestreben, Kinderaugen mit Sicherheit zum Leuchten zu bringen, auf dem richtigen Weg sind“, so Firmenchef Paul Heinz Bruder.