27.07.15 – Qualitätssiegel für Bewegungsspielzeug

Erzi: Zwei Mal „Bewegte Innovation“

„Bewegte Innovation“ ist ein Qualitätssiegel, das den Lern- und Spielwert von Bewegungsgeräten bescheinigt. Dieses gab es für zwei Produkte von Erzi.

Erzi_Slackline

Erhielt das Qualitätssiegel „Bewegte Innovation“: das Slackline System von Erzi.

 
Bewegte Innovation

48 Produkte von 18 Herstellern haben bereits das Qualitätssiegel erhalten.

 

Die Bewegungslandschaft und das Slackline System von Erzi sind mit dem Qualitätssiegel für Bewegungsspielzeug ausgezeichnet worden. Das Siegel „Bewegte Innovation“ soll Eltern, Lehrern und Trainern eine Orientierung bei der Anschaffung von neuen Spielzeugen und Geräten bieten.

Vergeben wird es von Sport-Professor Harald Lange und dessen Bewegungslabor der Uni Würzburg. Getestet werden nur Spielzeuge, die bereits eine Zulassung für den deutschen Markt haben. Dabei konzentiert sich das Labor auf die bewegungspädagogische Eignung der Geräte. Es ist somit eine Ergänzung zu den Siegeln von TÜV und „spiel gut“.

Insgesamt wurden 48 Produkte von 18 Herstellern mit dem „Bewegte Innovation“-Siegel ausgezeichnet, darunter Erzi, Hudora, Razor und Schildkröt Fun Sports.