28.06.14 – KV&H Verlag

Highlight zur WM

327aa0614sp.jpg

Für den KV&H Verlag aktualisiert der englische Illustrator Alex Bennett das Heye-Puzzle «Football History» unmittelbar nach der WM.

 

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien steht unmittelbar bevor – und Alex Bennett, der bei dem in Unterhaching ansässigen KV&H Verlag «unter Vertrag» steht, hat nach dem Filiale am 13.7. 2014 alle Hände voll zu tun. So begeistert der englische Illustrator alle Freunde des «runden Leders» mit dem Mammutbild «Football Mishmash – The history of soccer in one image». Dargestellt werden bekannte Maskottchen, herausragende Spieler und berühmte Tore sowie spannende Momente. Festgehalten werden über 500 Szenen und mehr als 3000 einzelne Figuren – angefangen vom schicksalshaften Wembely Tor von Geoff Hurst bei der WM 1966, bis hin zu Erfolgen und Frisuren von Publikumsliebling David Beckham.

Über ein Jahr und mehr als 1800 Stunden recherchierte, skizzierte und illustrierte der Künstler, um alle Details so naturgetreu wie möglich abzubilden. Jede Figur und jede Szene hat er einzeln gezeichnet, koloriert, eingescannt, mit Photoshop bearbeitet und dann passend in das Gesamtbild eingearbeitet. Eine überdimensionale Ausgabe des Wimmelbildes ist im Stadion des FC Watford in Bennetts Geburtstort nordwestlich von London zu bestaunen. Und weil er selber so viel Spaß am Kreieren hat, plant er sein Kunstwerk in Zukunft immer wieder zu aktualisieren.

Eine Sonderauflage dieses Bildes bringt der KV&H Verlag als 3000-teiliges Heye-Puzzle in der Größe 116, x 83,5 cm bereits Ende August in den Handel. «Football History» ist auf 2014 Stück limitiert und mit hochwertigem Golddruck veredelt– es beinhaltet bereits die spektakulärsten Ereignisse der jüngsten WM.