04.03.15 – WDR Hausmesse

Klassiker und Newcomer vereint

Nach der Premiere im vergangenen Jahr lud die WDR Mediagroup ihre Kunden und Partner aus der Lizenzbranche und Handel am 2.3. zu ihrer Hausmesse nach Köln ein.

Aa-bigSmile Logo mit Puppen© bigSmile

„Wiwaldi“ & Co sind die deutsche Antwort auf „Die Muppets“.

Foto: big Smile

 
Hausmesse1

„das spielzeug“-Redakteurin Kerstin Barthel (rechts) war auf der WDR-Hausmesse umgeben von zahlreichen beliebten Kinderstars.

 
Alle Bilder anzeigen

Nach einer exklusiven Führung durch die Kulissen der "Lindenstraße" auf dem WDR-Studiogelände in Köln-Bocklemünd standen Neuigkeiten wie die Koproduktion „Armans Geheimnis“ und Kooperationen im Bereich Direct-to-Retail im Fokus.

Darüber hinaus gehörten Informationen rund um die Verwertung der Kindermarken-Klassiker „Die Maus“, „Der Elefant“ „Shaun das Schaf“ und „Peppa Pig“ sowie Erwachsenenthemen wie „Wiwaldi“ oder "Krimidinner" zum Programm.