25.04.17

Neuer Name: U. S. Toy Association

Die Toy Industry Association heißt ab sofort U. S. Toy Association. Hinter dem neuen Namen steckt auch ein verfeinertes Leitbild.

Neues-Logo-Toy-Association.jpg

So sieht das neue Logo der U. S. Toy Association aus. © U.S. Toy Association

 

Die Umbenennung soll den kreativen Geist und die Energie der globalen Spielzeuggemeinschaft widerspiegeln. „Bei der Planung für diese Transformation bestand die Herausforderung darin, jeden Aspekt dessen, was wir tun – von unserer globalen Interessenvertretung im Auftrag der Industrie und unseren weltbekannten Fachmessen bis hin zu unseren Mitglieds- und Dienstleistungen – zu hinterfragen“, erklärt Steve Pasierb, Präsident & Chief Executive der U.S. Toy Association.

 

Mit dem Zusatz im Logo „Inspiring Generations of Play“ will die U. S. Toy Association die hohe Bedeutung des gemeinsamen Spielens innerhalb der Familien hervorheben. Die Initiative Genius of Play informiert Familien z. B. über die Rolle des Spiels in der kindlichen Entwicklung und ermutigt Eltern, öfter mit ihren Kindern zu spielen. Und PlaySafe.org, eine Online-Sicherheitsquelle, sorgt dafür, dass die Eltern über jeden Aspekt des Spielzeugs sowie dessen Sicherheit Bescheid wissen.

 

Neue Website

 

Neben dem Logo wurde auch die Website neu und mobil abrufbar gestaltet. Gegründet im Jahre 1916, unterstützt die U. S. Toy Association heute über 950 Mitglieder. Die Mitarbeiter arbeiten eng mit internationalen Spielzeugverbänden und ausländischen Regierungen zusammen, darüber hinaus agiert der Verein als Partner der kanadischen Spielzeugvereinigung. Zu seinem Angebot gehört ebenso die bekannte International Toy Fair in New York.