09.07.15 – Comenius-EduMedia-Award

Preis für Hubelino

Die Kugelbahn von Hubelino wurde mit dem „Comenius-EduMedia-Award“ ausgezeichnet.

Hubelino_klein

Große Ehre für Hubelino: Die Kugelbahn wurde mit dem „Comenius-EduMedia-Award“ ausgezeichnet.

 

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien hat das mit anderen Noppenbausteinen kompatible Kugelbahnsystem von Hubelino als „pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragendes“ Produkt bewertet und es infolgedessen in der Kategorie „Edukative Mediennutzung“ mit dem „Comenius-EduMedia-Award“ ausgezeichnet. Ebenfalls positiv in Erscheinung getreten sind das dazugehörige Anleitungs- und Begleitmaterial – insbesondere die neue 3D-Aufbauanleitungs-App.

Der in Stolberg ansässige Hersteller stellt seine Steine ausschließlich in Deutschland her. Wie Hubelino betont, entsprechen diese höchsten deutschen wie europäischen Qualitätsansprüchen und Sicherheitsvorgaben. Die Kugelbahn vereint pädagogischen Bauspaß und Spielfreude mit dem Anliegen, Kinder ab drei Jahren altersgerecht zu fördern. Getreu dem Motto „Bau dich schlau“ werden Feinmotorik und Kreativität gefördert. Gleichzeitig fördert die Beschäftigung das analytische Denken sowie die räumliche Vorstellungskraft.