19.10.16

Rekordumsätze bei Hasbro

Die Umsätze von Hasbro betrugen im dritten Quartal 2016 1,68 Mrd. US-$. Das entspricht einem Wachstum von 14 % gegenüber dem Vorjahreswert.

hasbro.png

Der Spielwarenhersteller Hasbro meldet Rekordumsätze.

 
trollshasbro2.jpg

Die Trolls sind mitverantwortlich für das Wachstum im Girls-Sektor.

 

Damit verzeichnet Hasbro in diesem Quartal die höchsten Umsätze in der Unternehmensgeschichte. International stiegen die Umsätze um 13 %, in den USA und Kanada sogar um 16 %. Der Nettogewinn betrug 257,8 Mio. US-$ (2015: 200,5 Mio. US-$), was einem Plus von 24 % entspricht.

Mit einem Wachstum von 57 % hat der Girls-Sektor großen Anteil am Erfolg des Unternehmens. Hier waren die Lizenzthemen „Disney Princess“, „Disney Frozen“ und „Dreamworks Trolls“ besonders beliebt, während „Nerf“ und „Transformers“ für ein Plus von 2 % im Boys-Sektor sorgten. Der Games-Sektor wuchs ebenfalls um 13 %.

Im dritten Quartal nicht so erfolgreich waren Preschool-Produkte: In diesem Bereich verzeichnet Hasbro ein Minus von 8 %. „2016, inklusive des dritten Quartals, war ein starkes Jahr für uns. Wir sind gut aufgestellt für eine, wie wir glauben, erfolgreiche Weihnachts-Saison“, so Brian Goldner, Chairman, Präsident und CEO bei Hasbro.