27.01.16

Das sind die ToyAward-Gewinner 2016

Bei der Eröffnung am Vorabend der Spielwarenmesse wurden sie bekannt gegeben: die diesjährigen ToyAward-Gewinner.

ToyAward2016_Globber

„Globber 5 in 1“ von GLOBBER TEMPLAR

 
ToyAward2016_Junior Kit

„Junior Kit“ von Revell

 
Alle Bilder anzeigen

Mit der feierlichen Eröffnungsfeier begann der Countdown zur diesjährigen Spielwarenmesse, die als weltgrößte Fachmesse der Branche bereits zum 67. Mal stattfindet. Sie kann auch im Jahr 2016 mit stolzen Zahlen aufwarten: 2851 Aussteller aus 66 Ländern stehen bereit, um rund 70.000 Fachbesuchern sechs Tage lang ihre Neuheiten zu präsentieren.

Bei dieser Abendveranstaltung stand vor allem der ToyAward im Fokus. Zwölf Produkte in vier Kategorien wurden bereits vergangene Woche als Nominierte bekannt gegeben – seit gestern stehen die vier Gewinner fest:

Baby&Infant (0-2 Jahre)

Globber 5 in 1 / GLOBBER TEMPLAR (Halle 7 / C-41)

PreSchool (3-5 Jahre)

Junior Kit / Revell (Halle 12.2 / P-13)

SchoolKids (6-10 Jahre)

Bunch O Balloons / ZURU, Vertrieb: Splash Toys (Halle 12.0 / H-04-3, H-14)

Teenager&Family (ab 11 Jahren)

KosmoBits / KOSMOS Verlag (Halle 10.0 / G-02)

Die Sieger hatten sich im Rahmen einer erneuten Rekordbeteiligung von 616 Spielwaren (2015: 601) durchgesetzt und die zehnköpfige Fachjury überzeugt – bestehend aus Pädagogen, Marktforschern, internationalen Handelsvertreten und einem Experten für Spielzeugsicherheit.

Die Anforderungskriterien Spielspaß, Originalität, Sicherheit, Verarbeitung & Qualität, Verständlichkeit des Produktkonzepts sowie Erfolgspotenzial werden von allen Produkten erfüllt.