28.03.14 – PSI Promotion World

Schauplatz für Werbebranche

Vom 8. bis zum 10.4. veranstaltet die Deutsche Messe in Zusammenarbeit mit der Reed Exhibitions Deutschland auf dem Messegelände in Hannover erstmals die PSI Promotion World. Hersteller, Lieferanten und Händler der Werbeartikelbranche haben dort die Möglichkeit, das Potenzial der haptischen Werbeträger in den Vordergrund zu rücken.

128ab0314sp.jpg
 

Der Event läuft parallel zur weltweit wichtigsten Industriemesse, der Hannover Messe.

«Diese Kombination wird für alle Beteiligten von Nutzen sein. Die Werbeartikelwirtschaft kann sich im Umfeld der Aussteller und Besucher der Hannover Messe optimal präsentieren, diese wiederrum können sich vom vielfältigen Angebot an Werbeartikeln und Einsatzmöglichkeiten im integrierten Marketing inspirieren lassen», erläutert Michael Freter, Geschäftsführer des PSI, das Konzept.

Aktuell setzt die Werbeartikelwirtschaft in Deutschland rund 20% ihres Gesamtumsatzes von 3,47 Mrd. EUR mit Großkunden aus der Industrie um – eine Größenordnung, die auch durch die Präsenz auf der PSI Promotion World gesteigert werden kann.

«Die PSI Promotion World ist eine Plattform für die gesamte Werbeartikelbranche, die dem Industriekunden die Vorteile des Werbeartikels im Marketingmix aufzeigt. Und genau deshalb ist es ein logischer und konsequenter Schritt, die Veranstaltung nun gemeinsam mit dem PSI – Promotional Service Institute, auszurichten», ergänzt Arno Reich, Abteilungsleiter bei der Deutschen Messe.

Zudem betonte er, dass der Zusammenschluss Synergien für beide Seiten schaffe und neue Impulse für die Werbeartikelbranche setze. Mit der Neuauflage der PSI Promotion World wurde die bisherige Werbeartikelmesse Promotion World konzeptionell weiterentwickelt.