Aktuelle Meldungen

.jpg

Frische Angelegenheit: Die „Äpfel“-Folie ist u. a. in knalligem Grünton erhältlich. © Limmaland

 
28.04.17 – Ikea Hacks

Ikea Hacks

Für Frische in der Kinderküche

Das Retro-Label byGraziela hat mit den Do it yourself-Spezialisten von Limmaland farbenfrohe Motivfolien für die Ikea Duktig-Kinderküche entworfen. Von  Agnes Verena Bauer
Image-Schluempfe.jpg

Das Pilz-Haus der Schlümpfe sorgt mit neuen Figuren für jede Menge Spielspaß.

 
Schleich erweitert sein Produktportfolio 2017 um zahlreiche Comic- und Zeichentrickfiguren. Mit dabei sind z. B. die Peanuts und die Schlümpfe. Von  Katja Keienburg
Pustefix-Bubble-Friends.jpg

Die neuen „Bubble Friends“, hier der Bär, sorgen für tierischen Seifenblasenspaß.

 
Tierischer Seifenblasenspaß: Stadlbauer aus Puch in Österreich erweitert sein umfangreiches Pustefix-Sortiment um die „Bubble Friends“. Von  Katja Keienburg
Tomy-Logo.jpg

Tomy Deutschland und Max Bersinger gehen ab dem 1. Mai 2017 gemeinsame Wege auf dem Schweizer Markt. © Tomy

 
Tomy Deutschland konnte Max Bersinger als neuen Distributor für die Schweiz und Liechtenstein gewinnen. Der exklusive Vertrieb startet im Mai 2017. Von  Kerstin Barthel
Conni-.jpg

Ein internationaler Star: „Conni“-Bücher erscheinen in 23 Ländern, teils unter anderen, landestypischen Namen. © Carlsen Verlag

 
26.04.17 – WDR mediagroup

WDR mediagroup

Heldin im Ringelpulli

Die WDR mediagroup baut die Produktwelt rund um die die beliebte Buchmarke „Conni“ weiter aus und hat dabei starke Partner an Bord. Von  Carmen Mlcoch
Hermes_Hansecontrol__LutzLehmann
 
26.04.17 – Gastkommentar von Hermes Hansecontrol CEO Lutz Lehmann

Gastkommentar von Hermes Hansecontrol CEO Lutz Lehmann

Merchandising – ein sicheres Geschäft?

Vom T-Shirt des Lieblings-Fußballclubs bis zum Spielzeug-Lichtschwert Marke „Star Wars“: Merchandise- und Lizenzartikel sind ein Milliardengeschäft. Die ... Von  Kerstin Barthel
Hasbro-Rudi-Reck.jpg

Besonders der Bereich Hasbro Gaming verzeichnete im ersten Quartal 2017 Umsatzzuwächse. © Hasbro

 
Mit einem Umsatzpus von 2 % schließt Hasbro das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres erfolgreich ab. Von  Katja Keienburg