03.08.15 – 50-jähriges Bestehen

fischertechnik feiert mit Handel

Zum 50-jährigen Bestehen bietet fischertechnik dem Handel viele Impulse. Aber auch die Fans der Baukästen kommen nicht zu kurz.

Fischertechnik_Jubiläum

fischertechnik feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum zusammen mit den Fans und dem Handel.

 
Fischertechnik_JuBaukasten

Der „Universal 3-Baukasten“ wird als Jubiläumsedition für den Fachhandel angeboten.

 

So strömten Ende Juli über 2000 Fans und Interessierte zum Fischertechnik Fanclub-Tag nach Tumlingen und Salzstetten – so viele wie noch nie. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war laut Unternehmensangaben für viele der Besuch von Firmenchef Klaus Fischer. Neben der Ausstellung der Produktneuheiten stand auch ein Video-Casting auf der Agenda. Gesucht waren Produkt-Tester, die vor laufender Kamera die Baukästen für den Online-Kanal „fischertechnikTV” auf Youtube erklärten. Ebenfalls auf großes Interesse stießen die „Robotics“-Präsentationen sowie die Dübel- und Spritzgussvorführungen.

50 Jahre – 50 Modelle

Zum 50. Geburtstag bietet fischertechnik den beliebten Baukasten „Advanced Universal 3“ als limitierte Jubiläumsedition im hochwertigen Koffer exklusiv für den Fachhandel an. Kinder ab sieben Jahren lernen mit ihm spielerisch die verschiedenen Formen der Kraftübertragung mittels Rädern, Seilwinde, Schnecken- oder Riemenantrieb. „Die begrenzte Verfügbarkeit und der Sammlerwert des Baukastens bieten beste Chancen auf Zusatzumsätze“, erklärt Dirk Haizmann, Leiter Vertrieb Deutschland bei fischertechnik.

Gesucht: das schönste Schaufenster

Anlässlich des Jubiläums sucht und belohnt fischertechnik das kreativste und schönste Schaufenster. Unterstützung erhält der Handel mit einem umfangreichen und kostenfreien Dekorationspaket. Dieses umfasst neben vielfach nutz- und wandelbaren Würfeln auch Pappaufsteller, Poster, Faltschachteln sowie Prospekte und Bauanleitungen. Alle Präsentationselemente sind mit dem 50-Jahre-Logo des Unternehmens bedruckt.

Noch bis zum 31. Oktober 2015 kann das Paket über den Außendienst oder direkt bei der fischertechnik GmbH, info@fischertechnik.de, bestellt werden. Das Foto des dekorierten Schaufensters kann bis zum 10. Dezember 2015 an info@fischertechnik.de mit dem Betreff „Schaufensteraktion“ gesendet werden. Die Bilder werden auf der Firmen-Facebook-Seite präsentiert. Die drei Händler mit den meisten Likes erhalten jeweils einen Kaffeevollautomaten.