Aktuelle Meldungen

Augenstein-Regine-und-L.jpg

Leonhard und Regine Augenstein legten von Anfang an ihren Schwerpunkt auf Spielwaren. © Augenstein design

 
02.02.18 – Augenstein Design

Augenstein Design

Mit ganz viel Kreativität

Das Designteam um Dipl. Designer Leonhard Augenstein entwirft und entwickelt für seine Kunden einzigartige Spielzeugideen – vom Einzelprodukt bis hin zu ... Von  Kerstin Barthel
Schleich-Tiere-in-Action.jpg

Safari oder Pferdehof? Die Themenwelten „Horse Club“ und „Wild Life“ verhalfen Schleich im vergangenen Jahr zu hohen Umsätzen. © Schleich

 
02.02.18 – Geschäftsbilanz 2017

Geschäftsbilanz 2017

Schleich wächst weiter

Neupositionierung, Erweiterung von Partnerschaften und der Ausbau beliebter Themenwelten – für Schleich war das Jahr 2017 so spannend wie erfolgreich. Von  Redaktion
Susanne-Sorg-EK.jpg

EK-Vorstandsmitglied Susanne Sorg erläutert bei der Pressekonferenz der EK/servicegroup das neue digitale „Werkzeug“, ERES. © EK/servicegroup

 
02.02.18 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Neues digitales „Werkzeug“

Mit ERES stellen die EK/servicegroup und die VEDES an ihrem gemeinsamen Messestand das neueste „Werkzeug“ aus ihrem Omnichannel-Baukasten vor. Von  Sabine Stenzel
Bruder.jpg

Starke Landmaschinen für große und kleine Farmer hat Paul Heinz Bruder im Gepäck. © Meisenbach

 
02.02.18 – Spielwarenmesse 2018

Spielwarenmesse 2018

Eindrücke aus Nürnberg

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen wieder die schönsten Impressionen von der Spielwarenmesse. Von  Redaktion
Paul-Heinz-Bruder-.jpg

Geschäftsführender Gesellschafter Paul Heinz Bruder möchte 2018 an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen. © Bruder Spielwaren

 
01.02.18 – Geschäftszahlen 2017

Geschäftszahlen 2017

Bruder möchte weiter wachsen

Bruder startet mit Elan ins Jahr 2018. Das Motto der Fürther lautet: „Mit Optimismus zur 69. Spielwarenmesse“. Der Grund sind u. a. gute Geschäftszahlen. Von  Redaktion
Playmobil-Kristallpalast.jpg

Die Spielwelt „Kristallpalast“ ergänzt Playmobil mit einer App und einem eigenen Animationsfilm. © Playmobil

 
01.02.18 – Geschäftszahlen 2017

Geschäftszahlen 2017

Playmobil bleibt auf Wachstumskurs

Dank der Marke Playmobil erzielte die Brandstätter Unternehmensgruppe im Jahr 2017 ein Umsatzplus von 11 % – jetzt sind neue Produkte und Geschäftsfelder ... Von  Redaktion
Schmidt-Spiele.jpg

Auf in die kommende Spielesaison: Geschäftsführer Axel Kaldenhoven präsentiert die Neuheit „Agentenjagd“. © Meisenbach

 
01.02.18 – Schmidt Spiele

Schmidt Spiele

Umsatzplus und Optimismus

Mit mehr Umsatz bei Spielen und Puzzles schließt Schmidt Spiele das Jahr 2017 erfolgreich ab. Mit Selecta setzt das Unternehmen im Jahr 2018 auf Holz. Von  Redaktion