Aktuelle Meldungen

Tomy-My-Fairy-Garden.jpg

„My Fairy Garden“ fördert Vorstellungskraft und Kreativität von Kindern ab vier Jahren. © Tomy

 
13.12.17 – My Fairy Garden

My Fairy Garden

Tomy mit zauberhafter neuer Marke

Künftig weckt Tomy das Naturbewusstsein der Kleinen – das Unternehmen wird Lizenznehmer für „My Fairy Garden“. Von  Redaktion
Federmappe.jpg

Mit zahlreichen Produkten zu „Paddington“ erobert der Kultbär auch die Kinderzimmer. © mmMedia

 
12.12.17 – Lizenzwerft

Lizenzwerft

Der Schlapphut-Bär ist zurück

„Paddington“-Fans aufgepasst: Pünktlich zum neuen Kinoabenteuer mit dem Kultbär gibt es dazu passende Lizenzartikel. Von  Kerstin Barthel
Wahrnehmung.jpg

Je nach Kaufzeitraum und Kunde ein anderer Preis? Das empfinden selbst bevorteilte Käufer als ungerecht. © IFH Köln

 
12.12.17 – Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

IFH: Preisdifferenzierung kommt schlecht an

Machen differenzierte Preise im Handel Sinn? Laut aktueller IFH-Studie empfinden Kunden die Praxis als unfair, selbst wenn sie davon einen Vorteil haben. Von  Redaktion
Schreibtischlampe-Matteo.jpg

Schreibtischlampe goes Future: Das moderne Design von „Matteo“ fördert klare Gedanken. © Limundo

 
Auf Kinderbeleuchtung spezialisiert hat sich das neue Münchner Label Limundo, das im August mit einem Shop für B2B- und B2C-Kunden an den Start gegangen ... Von  Redaktion
Yps-Adventskalender.jpg

Der „YPS-Adventskalender“ begleitet Kids durch die Vorweihnachtszeit. © Triple A Toys

 
11.12.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 49/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 49 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschenke.jpg

Die Branche erwartet in den kommenden Wochen den Endspurt im Weihnachtsgeschäft – dann entscheidet sich, was unter dem Baum landet. © Pixabay

 
Die Umsätze im Einzelhandel lagen in der Woche vor dem zweiten Advent unter denen der Vorwoche. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des HDE. Von  Redaktion
Stiftung-Logo.jpg

Für „Ein Herz für Kinder“ spendete Playmobil eine Rekordsumme. © Playmobil

 
11.12.17 – Großzügige Spende

Großzügige Spende

Playmobil hat ein Herz für Kinder

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil und der Playmobil-FunPark haben die Aktion „Ein Herz für Kinder“ in diesem Jahr mit einer Rekordsumme unterstützt. Von  Kerstin Barthel