Carmen Mlcoch

Carmen Mlcoch
 
Content Managerin

Carmen Mlcoch

Telefon:  +49 (0)951 861 188

„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr“ – weil ich das wie Platon sehe, empfehle ich mehr Spiele im Alltag.
BVS-Top-10_1610.jpg

© BVS

 
09.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 49/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 49 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch
Digitaler-Euro.jpeg

Kommt der digitale Euro? Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert die Einführung. © Sikov - stock.adobe.com

 
04.12.19 – HDE

HDE

Forderung nach digitalem Euro

Der HDE fordert, die Möglichkeiten zur Einführung eines digitalen Euro ernsthaft zu prüfen. Der Schritt sei für Kunden und Händler notwendig. Von  Carmen Mlcoch
Adventskalender-Special.jpg

Jeden Werktag ein neuer Adventskalender – wenn das kein Fest ist! © Pixxs/stock.adobe.com

 
02.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 48/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 48 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch
Digitalkompetenz.jpeg

Die Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist deutschen Einzelhändlern besonders wichtig – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Jamf. © anoushkatoronto - stock.adobe.com

 
27.11.19 – Internationale Studie

Internationale Studie

Digitalkompetenz der Mitarbeiter von hoher Bedeutung

Im Kampf gegen online: Der stationäre Handel setzt auf digitale Technologien im Geschäft – und legt Wert auf das digitale Know-how der Mitarbeiter. Von  Carmen Mlcoch
Adventskalender-Special.jpg

Jeden Werktag ein neuer Adventskalender – wenn das kein Fest ist! © Pixxs/stock.adobe.com

 
25.11.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 47/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 47 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch
Bestseller.jpeg

Bewährtes bewahren und Potenziale nutzen Händler sollten sich fragen, wie das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr lief. Welche Produkte waren am beliebtesten und welche waren echte Ladenhüter? Haben die alten Bestseller auch in diesem Jahr Potenzial oder werden sie von neuen Trends ausgebremst? Ändern sich dadurch die Präsentationsflächen für die Waren? Wo gab es Engpässe und Versäumnisse und wo die beste Rendite? Haben alle Lieferanten zur vollen Zufriedenheit geliefert? Wie war das Team auf die Herausforderungen eingestellt? Kurz gesagt: Eine Definition von Potenzialen, Zielen, Wegen und Maßnahmen ist enorm wichtig. © ibreakstock - stock.adobe.com

 
Das Weihnachtsgeschäft ist für den Jahresumsatz sehr wichtig – aifora präsentiert Tipps für Händler und empfiehlt u. a. Künstliche Intelligenz. Von  Carmen Mlcoch
Geda-Labels-Frozen-II.jpg

Zum Animationsfilm „Die Eiskönigin 2“ bietet Geda Labels Farbwechsel-Tassen mit Thermoeffekt. Liebevoll verpackt im Geschenkkarton erfüllen sie die Wünsche jeder kleinen Prinzessin. Die Spannung steigt beim Einfüllen von warmen Getränken, wenn sich das Design der Tasse verwandelt. Auch im Inneren befindet sich ein kleiner Druck, der die Silhouetten von Elch Sven, Kristoff, Olaf, Anna und Elsa zeigt. © Geda Labels

 
18.11.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 46/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 46 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch