Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Kathrin Erbacher

Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 
Nach der Fusion der beiden Warenhausketten im vergangenen Herbst berichten Medien jetzt über einen neuen gemeinsamen Namen: „Galeria Karstadt Kaufhof”. Von  Kathrin Erbacher
Newcomer-minividuals.jpg

Die Vorlieben der ganz Kleinen hat das Label minividuals im Blick. © minividuals

 
22.03.19 – Interior

Interior

Für kleine Individualisten

„Lokführer”, „Astronaut” oder „Kapitän” – mit seinen Kissen und Teppichen hat das Label minividuals den Geschmack der ganz jungen Zielgruppe im Blick. Von  Kathrin Erbacher
Cadeaux-Fruehjahr-2019.jpg

Besucher aus Nah und Fern locken die Hersteller erzgebirgischer Holzkunst, eine der größten Ausstellergruppen auf der Cadeaux, nach Leipzig. © Cadeaux

 
20.03.19 – Cadeaux 2019

Cadeaux 2019

Inspiration aus Leipzig

Mit 410 Ausstellern und Marken lockte die Frühjahrs-Cadeaux 9100 Fachbesucher nach Leipzig – ein leichter Zuwachs gegenüber dem Vorjahr mit 8900 Besuchern. Von  Kathrin Erbacher
EKServicegroup-Vorstand.jpg

© EK/servicegroup

 
05.03.19 – Personalie

Personalie

EK-Vorstand stellt sich neu auf

Nach dem Ausscheiden von Steve Evers lenken Franz-Josef Hasebrink, Martin Richrath und Susanne Sorg die Geschicke der EK-Gruppe jetzt zu dritt. Von  Kathrin Erbacher
Horst-Rueter-EHI.jpg

Horst Rüter, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI © EHI

 
25.02.19 – Interview

Interview

3 Fragen an ... Horst Rüter

Wie verbreitet ist das Bezahlen mit dem Handy aktuell? Wie kann der Einzelhandel von Mobile Payment profitieren und wo finden Einzelhändler Unterstützung ... Von  Kathrin Erbacher
GfK-Einzelhandelsprognose-2019.jpg

Die höchsten Umsätze werden erwartungsgemäß in den Großstädten erzielt, aber auch kleinere Standorte wie Würzburg bringen Potenzial mit. © GfK

 
22.02.19 – GfK-Einzelhandelsprognose

GfK-Einzelhandelsprognose

Potenzial für Mittelstädte

Für 2019 geht die GfK von einem leichten nominalen Wachstum von 0,8 % aus. Neben den Großstädten zeigten auch einige Mittelstädte hohes Umsatzpotenzial. Von  Kathrin Erbacher
creativ-salzburg-2018.jpg

Inspiration in vier Stadtvierteln bietet die creativ Stadt, die erstmals mit neuem Titel und Konzept stattfindet. © Reed Exhibitions

 
21.02.19 – Reed Exhibitions

Reed Exhibitions

Aus creativ salzburg wird creativ Stadt

Neuer Name, neues Konzept: Ein optimiertes Format erwartet die Salzburger Messebesucher vom 1. bis 3. März 2019 unter dem Titel „creativ Stadt”. Von  Kathrin Erbacher