Kathrin Erbacher

Cadeaux-Messeimpression.jpg

Inspiration fürs nahende Weihnachtsgeschäft bietet die Cadeaux Leipzig vom 7. bis 9. September. © Cadeaux

 
12.08.19 – Herbst-Ausgabe

Herbst-Ausgabe

Cadeaux: Neues aus Leipzig

Die Besucher der 55. Cadeaux (vom 7. bis 9. September 2019 in Leipzig) dürfen aktuelle Trends und Themen für die Lifestyle-Branche erwarten. Von  Kathrin Erbacher
alfi-POS-Aktion-Bee-hydrated.jpg

Tierischer Hingucker: alfi setzt seine Kindertrinkflaschen mit Biene Maja-Motiven am POS in Szene. © alfi

 
26.07.19 – alfi

alfi

POS-Aktion mit „Der Biene Maja“

Die wohl bekannteste Biene der Welt steht unter dem Motto „Bee hydrated!” im Mittelpunkt der alfi-Aktion zum Abverkauf von „isoBottle” und „elementBottle”. Von  Kathrin Erbacher
Tendence-academy.jpg

Ob Digitalisierung oder Gestaltung des stationären Ladens: Fundierte Information bietet die Tendence Academy. © Messe Frankfurt Exhibition/Pietro Sutera

 
17.06.19 – Tendence 2019

Tendence 2019

Neue Struktur, neues Konzept

Inspiration und Information für den Handel bietet die Tendence vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 – in diesem Jahr erstmals mit neuer Hallenstruktur. Von  Kathrin Erbacher
HDE-Konsumbarometer-Juni-2019.jpg

Nach dem Einbruch im Mai hat sich die Verbraucherstimmung im Juni zwar verbessert, bleibt aber dennoch verhalten und hinter dem Vorjahr zurück. © HDE

 
06.06.19 – Konsumbarometer Juni

Konsumbarometer Juni

Aufschwung bleibt aus

Zwar habe sich die Verbraucherstimmung, so der HDE, seit dem Tief im Mai stabilisiert. Der Index bleibt aber hinter dem Vorjahresergebnis zurück. Von  Kathrin Erbacher
Tendence-Verkuerzung.jpg

In diesem Jahr findet die Tendence erstmals als dreitägiges Format statt. © Messe Frankfurt Exhibition/Petra Welzel

 
12.04.19 – Schon am Montag ist Schluss

Schon am Montag ist Schluss

Tendence 2019 auf drei Tage verkürzt

In diesem Jahr findet die Tendence von Samstag, 29. Juni, bis Montag, 1. Juli 2019, statt – damit verkürzt die Messe Frankfurt das Format von vier auf ... Von  Kathrin Erbacher
Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 
Nach der Fusion der beiden Warenhausketten im vergangenen Herbst berichten Medien jetzt über einen neuen gemeinsamen Namen: „Galeria Karstadt Kaufhof”. Von  Kathrin Erbacher
Newcomer-minividuals.jpg

Die Vorlieben der ganz Kleinen hat das Label minividuals im Blick. © minividuals

 
22.03.19 – Interior

Interior

Für kleine Individualisten

„Lokführer”, „Astronaut” oder „Kapitän” – mit seinen Kissen und Teppichen hat das Label minividuals den Geschmack der ganz jungen Zielgruppe im Blick. Von  Kathrin Erbacher