Patrick Tonn

patricktonn-1481639964.jpg

NAch zwei Jahren als Redaktionsmitglied bei das spielzeug übernimmt Patrick Tonn ab 2017 die Rubrik spielbar!. Foto: Privat

 
Externer Autor

Patrick Tonn

Das Wichtigste am Spielen ist für mich die Gemeinschaft – das Zusammen-Spiel. Deshalb freue ich mich, in Zukunft meine Erfahrungen mit Ihnen allen zu teilen: den Verlagen, dem Fachhandel und den Spielern selbst.
Ng Choon

«Rainbow Loom»-Erfinder Choon Ng begeistert mit seinen Produkten vor allem den Nachwuchs.

 
10.11.14 – Rainbow Loom

Rainbow Loom

Kleine Bänder, große Wirkung

Erfinder Choon Ng erklärt Ursprung, Hintergründe und Sicherheitsaspekte des aktuellen Loom-Hypes. Von  Patrick Tonn
Toy Preview Logo 2014
 
07.11.14 – Spielwarenmesse 2015

Spielwarenmesse 2015

Ein erster Blick in die Zukunft

Vom 18. bis 19. November 2014 lädt die Spielwarenmesse zur Toy Preview in die Halle 12.2. Von  Patrick Tonn
Insights-X

Die Website der PBS-Fachmesse Insights-X bietet zahlreiche Informationen – auf Deutsch und Englisch.

 
07.11.14 – Insights-X

Insights-X

Nächste Schritte im Netz

2015 findet erstmalig die Insights-X als Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) in Nürnberg statt. Von  Patrick Tonn
Toys’R’Us
 
07.11.14 – Toys’R’Us

Toys’R’Us

Optimiertes Mitarbeitermanagement

Ab dem ersten Quartal 2015 organisiert Toys’R’Us die Arbeitszeiten seiner 2500 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz mithilfe der Atoss Retail Solution. Von  Patrick Tonn
217ab1114sp.jpg

Innerhalb der neuen Spiele Max-Filiale sind auf 3000 m² Fläche verschiedene Shoppingwelten unter einem Dach versammelt, wodurch zahlreiche Möglichkeiten zum Ausprobieren geboten sind.

 
01.11.14 – Spiele Max - Nachgefragt!

Spiele Max - Nachgefragt!

Jenseits aller Erwartungen

Wir haben über die Eröffnung des neuen Spiele Max Flagship-Stores in Hofheim-Wallau am 21.8. berichtet.Jetzt ist es für Falk Siegmundt, den Aufsichtsratsvorsitzenden ... Von  Patrick Tonn
227aa1114sp.jpg

Die Geschäftsführer von Toys Trends & Concepts Michael Wolf (links) und Andreas Chevalier bieten individuell abgestimmte Marketing-Strategien an.

 
02.11.14 – Toys Trends & Concepts

Toys Trends & Concepts

Marketing nach Maß

Seit dem 1.10. stellt Toys Trends & Concepts seinen nationalen wie internationalen Kunden professionelle Beratung mit Fokus auf Key-Account und Marketing ... Von  Patrick Tonn
233aa1114sp.jpg

Die Marke Monster High konnte im vergangenen Quartal entgegen des allgemeinen Rücklaufs im Segment Girls Brands ein leichtes Umsatz-Plus von 1% erreichen.

 
01.11.14 – Mattel

Mattel

Herbstlicher Abwärtstrend

Im 3. Quartal des laufenden Jahres hatte der US-amerikanische Spielzeughersteller Mattel erneut einen allgemeinen Umsatzrückgang zu verzeichnen. Von  Patrick Tonn