Aktuelle Meldungen

Tiger-Media-Album-und-Box.png

Das Tiger Media-Universum wächst weiter. © Tiger Media

 
18.03.20 – Tiger Media

Tiger Media

Streaming fürs Kinderzimmer

Seit vergangenem Herbst hat mit der „tigerbox Touch“ von Tiger Media Streaming im Kinderzimmer Einzug gehalten. Durch neue tigercards und einem Sammelalbum ... Von  Kerstin Barthel
┬®IonaDutz-TicToys-Binabo-1213_x
 
18.03.20 – Coronavirus

Coronavirus

TicToys spendet Spielpakete

Die Leipziger Spielzeugfirma TicToys geht angesichts der Corona-Krise neue Wege: Familien mit Kindern, die behördlich dazu verpflichtet sind, das Haus ... Von  Redaktion
Fachgeschaeft-Purzel-BaumTeam.jpg

Ein Team, das an einem Strang zieht: Chefin Sandra Hauck (re.) mit ihren Mitarbeiterinnen Ann-Marie Fiebig (li.) und Katrin Junge. © Meisenbach Verlag

 
Sandra Hauck führt das Fachgeschäft „Purzel-Baum. Naturtextil & Spiel“. Die Kunden schätzen nicht nur die ökologischen und nachhaltigen Produkte. Von  Redaktion
Schlange-stehen.jpeg

Einige Branchen kämpfen mit rückläufigen Kundenfrequenzen, im Lebensmittelhandel und in Drogerien gibt es hingegen teilweise eine hohe Nachfrage und lange Schlangen. © Klaus Eppele - stock.adobe.com

 
Viele Händler leiden aktuell unter sinkender Nachfrage. Manche Branchen erleben hingegen einen Ansturm, dem mit diversen Maßnahmen begegnet wird. Von  Redaktion
Michtuete-fertig-los-test.jpg

Eine Milchtüte, etwas Kleber und ein paar Stifte muss man noch beisteuern – ansonsten enthält das Bastelset alles, was man braucht, um beispielsweise einen Katzen-Blumentopf zu basteln. © Meisenbach

 
17.03.20 – Test der Redaktion

Test der Redaktion

Frechverlag: Set „Milchtüte, fertig, los!“

Der Frechverlag hält mit den Ratz-Fatz-Bastelboxen spannende Sets bereit, die den Trend des „Upcycling“ aufgreifen. Wir haben eines davon getestet. Von  Redaktion
Honeymoon--Volle-Weide.jpg

Honeymoon – Volle Weide © NSV

 
17.03.20 – Anzeige: Oster-Special 2020

Anzeige: Oster-Special 2020

Die MINNYs vom Nürnberger-Spielkarten-Verlag

Pfiffige Spiele passend zu jeder Gelegenheit in platzsparender und umweltfreundlicher Verpackung. Der Würfelspaß für zwischendurch! Von  Redaktion
Consumer.jpg

Nachhaltiges Einkaufen spielt bei Konsumenten eine zunehmend wichtigere Rolle. © KPMG/IFH Köln

 
16.03.20 – Consumer Barometer KPMG/IFH Köln

Consumer Barometer KPMG/IFH Köln

Nachhaltiges Einkaufen immer wichtiger

Verbraucher legen ein verstärkt nachhaltiges Einkaufsverhalten an den Tag. Das ist das Ergebnis des aktuellen Consumer Barometers von KPMG und IFH Köln.    Von  Redaktion