Aktuelle Meldungen

Payment.jpeg

Der Handel muss die Digitalisierung als Chance begreifen, meint Wanzl, Retailspezialist und Weltmarktführer im Bereich Einkaufswagen- und Körbe. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

 
10.01.20 – Handel der Zukunft

Handel der Zukunft

Fünf Themen, die den Einzelhandel bewegen

Die Digitalisierung verändert das Konsumverhalten und damit auch den stationären Handel drastisch. Der Retailspezialist Wanzl aus Leipheim hat die brennenden ... Von  Redaktion
Cuboro-tricky-ways-cards.jpg

Mit dem Erweiterungsset „tricky ways cards“ wird das Brettspiel „tricky ways“ von Cuboro zu einem neuen Spiel. Das Ziel ist es immer noch, möglichst lange Wege vom Startturm bis hin zu einem Zielfeld zu finden, aber diese Aufgabe wird mit Vorgabekarten und dem Eingreifen der Mitspieler gehörig beeinflusst. © Cuboro

 
10.01.20 – Themenwelt Konstruktion

Themenwelt Konstruktion

Baumeister im Kinderzimmer

Mit Konstruktionsspielzeug lernt der Nachwuchs auf spielerische Weise, denn es schult nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern zudem das logische ... Von  Kerstin Barthel
SumBlox-Bausteine.jpg

Ob für kreatives Bauen oder zur Unterstützung bei den Hausaufgaben – die „SumBlox“ sollen Kinder, Eltern und Lehrer erfreuen. © Meisenbach

 
09.01.20 – Test der Redaktion

Test der Redaktion

„SumBlox“-Holzbausteine

Rechnen lernen? Dabei helfen die „SumBlox“! Im Test der Redaktion haben wir uns die Holzbausteine des gleichnamigen Herstellers genauer angesehen. Von  Kerstin Barthel
Disney-Frozen-2.jpg

„Die Eiskönigin 2“ ist noch erfolgreicher als der erste Film. © Disney

 
09.01.20 – Erfolgreichste Animationsfilme

Erfolgreichste Animationsfilme

Disney: „Frozen 2“ an der Spitze

Der Disney-Film „Die Eiskönigin 2", der seit Ende November im Kino läuft, ist aktuell der finanziell erfolgreichste Animationsfilm und verdrängt damit ... Von  Kerstin Barthel
Hasbro-PlayDoh-Buntes-Einhorn.jpg

© Hasbro

 
08.01.20 – Themenwelt Kreativ

Themenwelt Kreativ

Kneten, malen, puzzeln

Spielerisch die Kreativität beim Nachwuchs fördern: Getreu diesem Motto haben zahlreiche Hersteller Produkte entwickelt, mit denen Kinder sich nach Herzenslust ... Von  Kerstin Barthel
Theo-Klein-Klein-goes-Bio.jpg

An Kinder ab zwei Jahren richtet sich die neue Linie „Klein goes Bio“ von Theo Klein. Alle Produkte darin – im Bild ein gefüllter Einkaufskorb – werden aus Zuckerrohr in Deutschland gefertigt. Die Verpackungen sind recycelbar. © Theo Klein

 
07.01.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 1/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 1 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Spielwarenmesse.jpg

© Spielwarenmesse eG

 
07.01.20 – Anzeige

Anzeige

Machen Sie sich fit für die Zukunft

Der Spielwarenhandel steht vor großen Herausforderungen: zunehmender Wettbewerb, verändertes Konsumverhalten, Strukturveränderungen… Bereiten Sie sich ... Von  Redaktion