Ausgabe Digital 08/2023

Mit dem Weihnachtsgeschäft beginnt die umsatzstärkste Zeit des Spielwarenjahres. Doch wie großzügig werden Konsumenten für ihre Liebsten hierzulande Präsente shoppen? Dieser Frage gehen wir in unserem Auftaktthema nach. Zudem haben wir uns bei Fachhändlern umgehört, welche Erwartungen sie an das Jahres-Endgeschäft haben und welche Aktionen sie planen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat die Toysino GmbH alle 19 ehemaligen myToys-Filialen übernommen. Wie es dazu kam und was sich in den Geschäften alles verändert, erzählen uns die beiden Geschäftsführer Christian und Daniel Krömer im Interview. In unserer Titelstory steht die Erfolgslizenz „PAW Patrol“ aus dem Hause Paramount im Fokus, mit der Super RTL Licensing die Vorschulmarke Nummer eins im Portfolio hat. Zum zehnjährigen Jubiläum verfolgt die Lizenzagentur im deutschsprachigen Raum einen ganzheitlichen Ansatz, der auf innovativen Maßnahmen zur Markenstärkung aufbaut und mit Lizenzpartnerschaften neue Produktbereiche erschließt. Weitere Topthemen der neuen Ausgabe sind Spiele und Puzzles, Kinderbücher, Konstruktion sowie PBS und Schule. Nicht zu vergessen unsere „Harry Potter“-Themenwelt, die Reportage über das Fachgeschäft „Max Fritz“ aus Waldshut-Tiengen sowie aktuelle Meldungen aus dem Handel, der Industrie und den Messen. Viel Spaß beim Lesen!

Ausgabe Digital 08/2023

Vorschau anzeigen
Diese Ausgabe kaufen
Jahresabo abschließen
Weitere Jahresabos

Preis Information:

Dieses Heft: 13 €

Anmelden