Handel

Minions-Stuart.jpg

Nach wie vor beliebt sind Lizenzprodukte mit den „Minions“.

 
30.03.17 – Iconkids & Youth

Iconkids & Youth

Klassiker bleiben auf Erfolgskurs

Laut Kids License Monitor fällt es neuen Lizenzen aktuell schwer, sich bei deutschen Kindern durchzusetzen. Von  Carmen Mlcoch
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Mobile-Coupons sollen Kunden dazu bringen, vermehrt in den Laden zu gehen, statt online einzukaufen.

 
29.03.17 – Mobile-Marketing

Mobile-Marketing

So kommen Kunden in den Laden

Wie können es stationäre Händler schaffen, online-affine Kunden in ihr Geschäft zu locken? Gonnado aus Bern hat dafür eine Strategie entwickelt. Von  Katja Keienburg
Spin-Master-Paw-Patrol_Slider.jpg

Die Helden aus der erfolgreichen Vorschulserie „Paw Patrol“ kommen mit Spin Master ins Kinderzimmer. Im Frühjahr sind sie als Minifiguren im Ei für Kinder ab drei Jahren erhältlich. Einen besonderen Anreiz schafft das durchsichtige Ei: Wer hat als erstes alle Helden auf vier Pfoten gesammelt?

 
27.03.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 12

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 12 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Amelie Börger
myToys-Logo.jpg

Die myToys Group konnte im vergangenen Jahr ihre Umsätze steigern.

 
24.03.17 – myToys

myToys

Weiter auf Wachstumskurs

myToys erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von 556 Mio. € (+ 10 %). Verantwortlich für den Erfolg seien im Wesentlichen zwei Faktoren. Von  Katja Keienburg
Gabriele Lubasch
 
23.03.17 – Personalie

Personalie

Duo mit erweiterter Geschäftsführung

Seit 1. März 2017 fungiert Gabriele Lubasch bei den Berlinern als Geschäftsführerin Finanzen und Organisation. Von  Kerstin Barthel
ceodominikbrokelmann-1488985328.jpg

Für Brodos-Geschäftsführer Dominik Brokelmann können stationäre Händler Onlinern überlegen sein, wenn sie die richtigen Karten ausspielen.

 
20.03.17 – Interview mit Brodos-GF Dominik Brokelmann

Interview mit Brodos-GF Dominik Brokelmann

„Wer sich nicht verändert, hat verloren"

In Zeiten der Digitalisierung und der zunehmenden Konkurrenz durch das Internet müssen sich stationäre Händler einiges einfallen lassen, um sich zu behaupten. ... Von  Kerstin Barthel
7202016legobuild.jpg

2016 war ein gutes Jahr für die Lego Gruppe.

 
20.03.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 11

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 11 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Amelie Börger