Handel

129aa0314sp.jpg

Lego zeigt, wie es geht: Mit einem übergroßen Modell als Blickfang wird das Interesse geweckt – die dazugehörigen Packungen und Bausätze sind dezent daneben platziert.

 
Wer als Händler seine Ware verkaufen möchte, sollte die Regeln im Visual Merchandising kennen. Vor allem mit einer zielgerichteten Kommunikation im Schaufenster ... Von  Kerstin Barthel
307aa0913sp.jpg

Das Kassen- und Warenwirtschaftssystem «Shop Office» unterstützt den Händler bei der Kundenbindung.

 
01.09.13 – Cash Software

Cash Software

Kundenbindung mit System

Das Thema «Kundenbindung» spielt im Spielwarenhandel eine gravierende Rolle. So kann der Facheinzelhandel auf Dauer nur bestehen, wenn er seine Kunden ... Von  Redaktion
311aa0314sp.jpg

Wolfgang und Andrea Sarau aus Bargteheide vor dem 32 000teiligen New York-Puzzle am Ravensburger Stand.

 
Die 65. Spielwarenmesse liegt hinter uns – wir wollten von drei Fachhändlern wissen, mit welchen Erwartungen sie an die diesjährige Veranstaltung herangegangen ... Von  Redaktion
113aa0913sp.jpg

Die Plüschtiere von Build-A-Bear Workshop sind nach wie vor begehrt, wie die aktuellen Geschäftszahlen zeigen.

 
01.09.13 – Build-A-Bear Workshop

Build-A-Bear Workshop

Positiven Trend fortgesetzt

Der US-Plüschfilialist Build-A-Bear Workshop kann an den Erfolg der ersten drei Monate anknüpfen und somit auch für das 2. Quartal positive Geschäftszahlen ... Von  Redaktion
305ab1213sp.jpg
 
Wenn es um die Sicherheit von Spielwaren geht, dann ist der Fachhandel gefordert. Er selbst gilt vor dem Gesetzgeber als prüfende Instanz. Jürgen Jagoschinski, ... Von  Redaktion
136aa1213sp.jpg

Märklin präsentiert seine Modelleisenbahnen ab sofort im Flagship-Store in der bayerischen Landeshauptstadt.

 
01.12.13 – Märklin

Märklin

Flagship-Store in München eröffnet

Der Modelleisenbahnhersteller Märklin aus Göppingen präsentiert seine Lokomotiven und Wagen nun auch mitten in der bayerischen Landeshauptstadt – in einem ... Von  Kerstin Barthel
01.03.14 – Emotional und digital

Emotional und digital

Was Kunden wünschen

«Emotional und digital – Handelskonzepte mit Zukunft» so lautete das Thema, das Michael Gerling, Geschäftsführer des Kölner EHI Retail Institutes auf dem ... Von  Redaktion