19.03.24 – Mittelstand-Digital Zentrum Handel

„Retail Pitch Night“: Innovative Ideen für den Handel

Noch bis zum 31. März 2024 können sich Start-ups aus der Handelsbranche für die „Retail Pitch Night“ des Mittelstand-Digital Zentrums Handel bewerben. Im Rahmen der Veranstaltung dürfen sie dann am 13. Mai 2024 ihre Geschäftsidee präsentieren.

Grafik-Retail-Pitch-Night-2024.png

Alle Informationen zur „Retail Pitch Night“ auf einen Blick. © Mittelstand-Digital Zentrum Handel

 

Fünf Finalisten werden aus den Bewerbungen für die „Retail Pitch Night“ des Mittelstand-Digital Zentrums Handel ausgewählt. Beim Onlineevent am 13. Mai 2024 stellen sie dann ihre innovative Geschäftsidee vor und erhalten direktes Feedback: Die Zuschauer können währenddessen nämlich live für das Unternehmen abstimmen, dessen Idee sie am meisten überzeugt. Die Finalisten können ihr Geschäftsmodell darüber hinaus im Podcast „handelkompetent“ des Mittelstand-Digital Zentrums Handel vorstellen. Das Gewinner-Start-up erhält zusätzlich einen Gutschein für eine SEO-Beratung mit der Online-Marketing-Agentur Artaxo sowie einen redaktionellen Beitrag bei der Unternehmenswerkstatt Deutschland und beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel.

Die „Retail Pitch Night“ versteht sich auch als Event zur Vernetzung, bei dem sich Teilnehmer und Zuschauer kennenlernen. Start-ups können zudem ihre Bekanntheit steigern, neue Kontakte in die Handelsbranche knüpfen und sich ggf. zusammentun. Interessierte Start-ups können sich auf der Website des Mittelstand-Digital Zentrums Handel noch bis zum 31. März 2024 für die „Retail Pitch Night“ bewerben. Das Programm für die Veranstalter sowie die Anmeldung für Zuschauer findet sich dort ebenfalls. Die Teilnahme ist für alle Beteiligten kostenlos.