19.09.18 – LIMA Awards Germany 2018

Die Nominierten der LIMA Awards

Seit 2001 werden die LIMA Awards Germany an die Besten der Branche vergeben – die Nominierten für 2018 stehen nun fest.

Licensing-Market.jpg

Save the Date: Zum Licensing Market 2018 werden am 6. November auch die Gewinner der LIMA Awards Germany bekannt gegeben. © LIMA

 

Wer ergattert den begehrten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland? Traditionell erhalten die Gewinner ihre Auszeichnung zum Licensing Market und auch 2018 wird keine Ausnahme sein: Am 6. November gibt man die Sieger der verschiedenen Kategorien im Rahmen einer exklusiven Dinnerparty bekannt.

Lifetime Achievement Award 2018 und Licensing Industry Award 2018:

Der Lifetime Achievement Award, wird 2018 zum vierten Mal an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat.

Der Licensing Industry Award, der 2018 zum ersten Mal verliehen wird, ehrt Unternehmen, welche die letzten Jahrzehnte des Licensings in Deutschland begleitet und maßgeblich geprägt haben.

Das sind die Nominierten in den verschiedenen Kategorien:

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2018:

  • Emoji Company
  • Hasbro
  • Studio 100 Media AG/m4e AG
  • Team! Licensing
  • Uncle Sam GmbH

Lizenznehmer des Jahres 2018:

  • Boxine GmbH
  • Funko
  • Playmobil
  • Simba-Dickie-Group
  • Tex-Ass

Lizenzthema des Jahres 2018:

  • Emoji
  • Feuerwehrmann Sam
  • Paw Patrol
  • PJ Masks
  • Pummeleinhorn

Lizenzprodukt des Jahres 2018:

  • Brand und Vision Sesamstrasse Kekse
  • Luca Pizza
  • Ehrlich Brothers Zauberkasten Street Magic von Clementoni
  • Toniebox

Promotion des Jahres 2018:

  • Bibi & Tina Kindergeburtstag, Creata, McDonalds
  • Lustiges Taschenbuch Loyalty Aktion Egmont Ehapa, REWE
  • My Little Pony Schuhkollektion Hasbro, Deichmann
  • TCC/ProSiebenSat.1, The Voice of Germany bei ALDI Süd
  • Uncle Sam by Daniela Katzenberger Kollektion bei LIDL

Handelspartner des Jahres 2018:

  • Real
  • Deichmann
  • REWE
  • LIDL

Sports Brand des Jahres 2018:

  • Borussia Dortmund
  • FC Bayern München
  • HEAD
  • PUMA
  • Aston Martin Red Bull Racing

Digital Brand des Jahres 2018:

  • Call of Duty
  • Fortnite
  • TAG Heuer Virtuelle Bundesliga

 

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2018:

  • Daniela Katzenberger
  • Ehrlich Brothers
  • Freundin
  • Volkswagen
  • Anastacia

Newcomer des Jahres 2018:

  • Caseable
  • Landgard
  • Simon´s Cat