13.08.21 – Kooperation zum Familienspiel „Gravity Tower“

IMC Toys mit Toggo Toys

Spannenden Spielspaß erleben und dabei seine Fähigkeiten verbessern – das ist die Grundidee von „Gravity Tower" von IMC Toys. Durch eine Vermarktungspartnerschaft mit Super RTL unter dem Label Toggo Toys soll das Spiel sein Potenzial voll ausschöpfen.

 

 

IMC-Toys-Gravity-Tower-Image.jpg

Spiel- und Lernspaß für die ganze Familie verspricht „Gravity Tower“. © IMC Toys

 

Das Spiel „Gravity Tower“ hat einen nahezu unbesiegbaren Gegner: Die Schwerkraft. Ziel des Spiels ist es, auf der Basis-Plattform mit seinen Spielsteinen einen möglichst hohen Turm zu errichten. Dies ist eine spannende Herausforderung und benötigt mehr als nur eine ruhige Hand, denn die Gravity Basis ist instabil und beim Platzieren eines Bausteins bewegt sich die Plattform. Die Spieler, die den Turm zum Einsturz bringen, verlieren. Hat man jedoch alle seine Spielsteine erfolgreich abgelegt, gewinnt man. „Das Spielkonzept des ,Gravity Towers' zielt auf einen hohen Spaßfaktor ab, verknüpft Unterhaltung und Konzentration mit Lerneffekten und fördert auf diese Weise strategisches Denken, motorische Fähigkeiten und die Auge-Hand-Koordination“, so Reto Freibott, Sales Director IMC Toys.

Reichweitenstarke, crossmediale Kampagne in den Startlöchern.

In Zusammenarbeit mit Toggo entsteht eine crossmediale Kampagne rund um den „Gravity Tower“, die für eine starke Wahrnehmung und Sichtbarkeit sorgt. Die Kampagne startet pünktlich zur offiziellen Produkteinführung Anfang September. So ist von September bis Dezember 2021 eine umfassende TV-Kampagne aus gemeinsamen TV-Spots geplant. Auf www.toggo.de entsteht eine komplett eigene Markenwelt zum Spiel – inklusive Videos mit Tipps und Tricks zum Spiel sowie einem 3D Online-Game mit coolen Animations-Effekten. Zudem wird im Rahmen der Kooperation auf www.toggoeltern.de eine eigene Landingpage mit Produkttipps integriert. Des Weiteren setzt man im digitalen Bereich und speziell bei Social Media auf eine ganzjährige Kampagne u.a. mit Influencer-Support, Postings aller Art bis hin zu klassischen Bild- und Video-Werbeanzeigen. Auch vor dem Radio macht das Spiel keinen Halt: Ab Herbst wird es als Game-Tipp auf Toggo Radio promotet. „Das Spiel ,Gravity Tower' fasziniert besonders durch seine einzigartige Verbindung von Spannung, Geschicklichkeit und Spaß für die Spieler und erweist sich somit als überaus geeignet für unsere Toggo-Zielgruppe“, so Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing bei Super RTL.