11.10.23

Peter Hollo beendet Zusammenarbeit mit Licensing International Inc.

Zum 30.11.2023 wird Peter Hollo die Zusammenarbeit mit Licensing International Inc. beenden. Das Vertragsverhältnis wurde seinerseits ordentlich und vertragsgemäß gekündigt.

Peter-Hollo-und-Licensing.jpeg

In wenigen Wochen endet die Zusammenarbeit zwischen Peter Hollo und Licensing International Inc. © Peter Hollo/Licensing International

 

Seit 2016 betreut Peter Hollo, Ph-International Consultants, Licensing International Inc. in der DACH Region in den Bereichen Mitgliederbetreuung, Marketing, PR oder Kommunikation. Ende November ist Schluss damit. Hier das Statement von Peter Hollo: „Ich durfte Licensing International, vormals LIMA, durch eine spannende und herausfordernde Phase begleiten. Es war eine Zeit voller Veränderungen: Innerhalb des Verbandes und innerhalb der Mitgliederschaft. Besonders Corona und nicht zuletzt ein vollkommen verändertes wirtschaftliches und gesellschaftliches Umfeld haben die Branche vor ganz neue Herausforderungen gestellt.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nichts auf dieser Welt gehört uns wirklich. Alles ist nur geliehen und irgendwann müssen wir es zurückgeben. Das gilt auch für solche Ämter. 8 Jahre Ausleihzeit sind genug. Damit geht das Amt weiter an die nächste Person, die es auf ihre Art interpretieren wird. Dafür wünsche ich ihr oder ihm Glück und viel Erfolg. Für mich war es immer ein Privileg, dieser Branche dienen zu dürfen. Ich werde mich zunächst mal meiner Familie, und mich neben meiner Unternehmensberatung und dem Toys & Games Report, ganz neuen und vielleicht ganz anderen Projekten widmen.

Bis es aber so weit ist, freue ich mich zunächst einmal auf eine großartige Licensing Convention LC23 am 21. November in Nürnberg. Ich kann nur alle aus dem Licensing (und darüber hinaus) einladen, hier mit dabei zu sein: als Aussteller, Sponsoren, Pressepartner oder Besucherinnen und Besucher!

Ich bedanke mich bei Maura Regan und ihrem Team in den USA für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit über so viele Jahre. Es war mir ein Vergnügen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitgliedern des deutschen Chapters für Unterstützung, Zuspruch und aktive Hilfe. Vielen Dank an den deutschen Beirat für ein vertrauensvolles, offenes und konstruktives Miteinander – danke für all den Input. Vielen Dank an alle Pressepartner*innen und all diejenigen, die immer für mich da waren: bei Organisation, Grafik, Produktion und vielem mehr. Ohne Sie alle hätte ich das nicht geschafft!“