09.02.24 – Personalie

Sesame Workshop Europe erweitert Team

Sesame Workshop baut das Europa-Team mit Sitz in München weiter auf. Andreas Striehl verstärkt das Consumer Products Team als Licensing und Business Development Manager für die Lizenzvermarktung der Marke „Sesamstraße“ im DACH-Raum.

Andreas-Striehl.jpg

Andreas Striehl © Sesame Workshop

 

Mit Andreas Striehl holt Sesame Workshop Europe einen erfahrenen Vertriebsexperten an Bord. Striehl war zuletzt 15 Jahre lang für Sony Pictures Entertainment tätig, von 2017 bis Januar 2024 in der Funktion des Head of Non-Traditional Retail. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung im FMCG- und E-Commerce-Umfeld. Bei Sesame Workshop verstärkt Striehl das Team in der Lizenzvermarktung der Marke „Sesamstraße“ im DACH-Raum.

„Ich freue mich sehr, ab sofort mein Wissen und meine Erfahrungen für Sesame Workshop einzusetzen“, sagt Andreas Striehl. „Als Branchenkenner blicke ich sehr positiv auf die Traditionsmarke ,Sesamstraße‘ und freue mich auf die Aufgabe, deren Sichtbarkeit im DACH-Raum zu erhalten und auszubauen.“ Sonja Thernes, Director Consumer Products Europe von Sesame Workshop, zeigt sich ebenso erfreut über den personellen Neuzugang: „Wir freuen uns, dass wir Andreas für unser Team gewinnen konnten, denn er ist ein bestens vernetzter Vertriebsprofi mit herausragender Expertise“. „Nach einem sehr erfolgreichen Jubiläumsjahr 2023 starten wir mit besten Voraussetzungen für die Marke ‚Sesamstraße‘ in das neue Jahr.“