01.01.24 – Personalie

Stefan Heikhaus ist neuer Leiter gamescom & Events

Seit Mitte Dezember 2023 ist Stefan Heikhaus als neuer Leiter gamescom & Events seitens des game für die Weiterentwicklung der gamescom sowie ihrer Satelliten- und Content-Formate wie gamescom asia und gamescomLAN zuständig.

game-Stefan-Heikhaus.jpg

Stefan Heikhaus © game

 

Das weltgrößte Games-Event, das jährlich Ende August Hundertausende Besucher nach Köln kommen lässt und weltweit von Millionen Menschen verfolgt wird, hatte 2023 zahlreiche neue Bestwerte aufgestellt und konnte seine auch international große Relevanz weiter ausbauen. Heikhaus schaut auf eine langjährige Karriere als Marketing-Experte zurück. Viele Jahre war er bereits in der Games-Branche für Unternehmen wie Sony Interactive Entertainment und Ubisoft tätig. Anschließend setzte er seine Karriere unter anderem bei Technologiekonzernen wie Cisco und Microsoft fort. Er folgt auf Christian Baur, der den game Ende Oktober auf eigenen Wunsch verlassen hat. „Ich freue mich riesig auf die Chance, in dieser verantwortungsvollen Position an der Weiterentwicklung der gamescom (...) arbeiten zu können. Die gamescom setzt nicht nur für die dynamische Games-Branche immer wieder neue Maßstäbe, sondern ist ein herausragendes Event-Format, das weltweit auch von anderen Branchen stark beachtet wird. Denn auch bei einem digitalen Medium wie Games sind Events wie die gamescom, bei der sich alle, von den Fachbesuchenden bis hin zur Community, treffen, von enormer Bedeutung“, betont Stefan Heikhaus.