16.01.24 – World of Toys Programm der Spielwarenmesse

Gelungenes Comeback auf der Hong Kong Toys & Games Fair

Nach drei Jahren Pause war der Nürnberger Messeveranstalter und Marketingdienstleister wieder mit dem World of Toys Pavillon auf der Hong Kong Toys & Games Fair vertreten.

Messe-HongKong-2024.jpg

Der asiatisch-pazifische Raum ist der zweitgrößte Markt für traditionelle Spielwaren und Spiele und befindet sich im rasanten Wachstum. © Spielwarenmesse eG

 

Vom 8. bis 11. Januar nahmen acht Aussteller aus sechs Ländern das Rundumpaket des Gemeinschaftsstandes wahr. Die Messe in Hongkong ist eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen. Die Beteiligung am World of Toys Pavillon der Spielwarenmesse eG hat den Ausstellern einen besonders angenehmen Einstieg in diesen Markt ermöglicht: Sie haben von einem kompletten Leistungspaket profitiert, das neben Marketingservices auch einen fertigen Standbau und die persönliche Betreuung vor Ort beinhaltete. „Wir konnten viele Geschäftspartner treffen und auch neue kennenlernen. Die Teilnahme am World of Toys Pavillon war für uns die richtige Wahl“, freute sich Christophe Magnus, International Key Account Manager von Smart Toys & Games.

Zentrale Lage und gewinnbringendes Networking

Gelobt wird auch der Standort im stark frequentierten Concourse-Bereich vor Halle 1 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre. „Der Gemeinschaftsstand der Spielwarenmesse eG hat eine fantastische Lage und stellt für jedes Unternehmen, das hier ausstellen möchte, einen einfachen und professionellen Zugang dar“, findet Robert Mann, International Sales Manager von Orchard Toys. Ähnlich äußerte sich Adeline Pavie, Sales Director von Juratoys: „Unsere Anwesenheit auf der diesjährigen Messe ermöglichte es uns, Partner zu treffen, deren Standorte weit von uns entfernt sind. Es ist eine großartige Möglichkeit, das Jahr dynamisch zu beginnen!“. Neben Terminen mit potenziellen neuen Kunden stand für sie auch der Austausch mit langjährigen Geschäftspartnern im Fokus.

Auch Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, zieht ein zufriedenes Fazit: „Mit unserem World of Toys Programm auf der Hong Kong Toys & Games Fair bieten wir die perfekte Startrampe für den asiatisch-pazifischen Markt. Wir ermöglichen Unternehmen, dort unkompliziert erste Kontakte zu knüpfen oder bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen und freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.“