25.03.24 – Messe

Insights-X wird eingestellt

Die Messe für „Stationery, Office, Bags and more“, Insights-X, fand bisher jährlich im Oktober statt. Veranstalterin Spielwarenmesse eG gab nun ihr Ende bekannt.

Eingang-Insights-X.jpg

Die Insights-X schließt ihre Tore. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 

Obwohl sich für die im kommenden Oktober geplante nächste Ausgabe der Insights-X bereits zahlreiche Key-Player und innovative Marken angemeldet hätten, so die Spielwarenmesse eG, sei die wirtschaftliche Perspektive der Messe nicht mehr gegeben. Nach den Pandemie-Jahren habe die Messe zwar deutlich an Fahrt gewonnen und namhafte Aussteller seien zurückgekehrt, betont Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Jedoch konnten die erforderlichen Ziele nicht erreicht werden. Man entschied deshalb, die Fachmesse für den Bereich Papier-, Büro-, und Schreibwaren (PBS) einzustellen, und sich künftig stärker auf seine Erfolgsbringer im Portfolio zu fokussieren. Dazu zählen u. a. die Spiel in Essen und die Spielwarenmesse in Nürnberg. Dort, so verspricht man, wird es im branchenübergreifenden Kreativ- und Back-to-School-Segment ein Wiedersehen mit vielen der PBS-Unternehmen geben.

Weitere Artikel zu: