16.01.24 – Anzeige

Nächster Halt: Spielwarenmesse

Die Modellbahn ist am Zug – auch auf der Spielwarenmesse 2024 zeigen die namhaften Unternehmen wieder, welche Innovationen die Traditions-Warengruppe zu bieten hat.

SP-DVSI-Advertorial-KW-3.jpg

#wirmodellbahner trifft sowohl Zeitgeist als auch Zielgruppe und setzt genau da an, wo der Funke überspringt. © DVSI

 
SP-DVSI-Advertorial-KW-3.jpg

WirModellbahner: Neun namhafte Hersteller sind in der beim DVSI integrierten Gruppe mit dabei – die Unternehmen Auhagen, Bemo, Brawa, Busch, Faller, Märklin, Lemke Collection, Noch und Viessmann. © DVSI/Ernesto Martens/papa tom

 

Coole Opas hatten schon immer eine Modelleisenbahn im Keller. Längst haben coole Väter und coole Jungs nachgezogen. Das ist unter anderem der Initiative der engagierten Fachgruppe „WirModellbahner“ zu verdanken. Neun namhafte Hersteller der in den DVSI integrierten Gruppe, die Unternehmen Auhagen, Bemo, Brawa, Busch, Faller, Märklin, Lemke Collection, Noch und Viessmann, sorgen dafür, dass dieses faszinierende Hobby nicht nur immer jüngere Zielgruppen anspricht, sondern (Wieder-)Einsteiger, Modellbahn-Enthusiasten und Sammler jeden Alters adressiert.

#wirmodellbahner trifft sowohl Zeitgeist als auch Zielgruppe und setzt genau da an, wo der Funke überspringt: Die Homepage https://wirmodellbahner.de erzählt Geschichten der Modellbahner, die mit viel Leidenschaft über die vielen Facetten dieses kurzweiligen und fordernden Hobbys berichten. Über die zugehörigen Social Media-Kanäle treten Modellbahner und Hersteller in Dialog. Ein rundum gelungenes, von Begeisterung getriebenes Storytelling, das seinesgleichen sucht.

Nicht nur zu Weihnachten: Die Modellbahn fährt ganzjährig Umsatz ein

Ein aufmerksamkeitsstarkes Social Media-Marketing mit crossmedialen Effekten sorgt ganzjährig für Aufmerksamkeit, weckt Begehrlichkeiten und unterstützt so den Handel in vielerlei Hinsicht bei Abverkauf, Beratung und Kundenbindung. Das #wirmodellbahner-Forum kommuniziert Neuigkeiten, zeigt Neuheiten, fungiert als Ratgeber und vernetzt Communities. Die durch die Pandemie bedingte, verstärkte Nachfrage erhält mit dem Thema Kidulting neue Impulse und befeuert die Renaissance, die dieses Hobby derzeit erlebt. Gerade in Zeiten der schnelllebigen Trendartikel ist ein traditionelles Systemhobby wie die Modellbahn für den Handel ein Sortiment, das langfristige Kundenbeziehungen verspricht. Für reine Spielwaren-Händler ist es daher Zeit, wieder auf den Modellbahn-Zug aufzuspringen!

OPEN DAY – Open Mind

Nicht von ungefähr öffnet die Spielwarenmesse ihre Pforten am Publikumstag, Samstag, 3. Februar von 10 bis 17 Uhr, nur für Modellbahn- und -bau-Enthusiasten. Diese Zielgruppe spiegelt sowohl den Unternehmen als auch dem Handel wichtige Bedürfnisse und Interessen.

Ein konzertierter #wirmodellbahner-Auftritt auf der Spielwarenmesse garantiert Besuchern aus Handel und Fangemeinde ein Messeerlebnis der besonderen Art.

Auf Wiedersehen in Nürnberg, wir treffen uns in Halle 7A!