Kerstin Barthel

Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
16.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Prioritäten der Konsumenten verschieben sich

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Gebaeude-.jpg

Ravensburger greift Betroffenen der Flutkatastrophe finanziell unter die Arme. © Ravensburger

 
13.08.21 – Ravensburger

Ravensburger

Großzügige Spende für Flutopfer

Mit einer Spende im Gesamtwert von 200.000 € unterstützt die Ravensburger AG Betroffene der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. ... Von  Kerstin Barthel
IMC-Toys-Gravity-Tower-Image.jpg

Spiel- und Lernspaß für die ganze Familie verspricht „Gravity Tower“. © IMC Toys

 
13.08.21 – Kooperation zum Familienspiel „Gravity Tower“

Kooperation zum Familienspiel „Gravity Tower“

IMC Toys mit Toggo Toys

Spannenden Spielspaß erleben und dabei seine Fähigkeiten verbessern – das ist die Grundidee von „Gravity Tower" von IMC Toys. Durch eine Vermarktungspartnerschaft ... Von  Kerstin Barthel
Undercover-Preisverleihung.jpg

Die Preisverleihung erfolgte Anfang August 2021 in Nürnberg durch den IGR-Vorsitzenden Christian Brunner (links im Bild ) an Undercover Geschäftsführer Michael Fortdran und Steffi Gronauer, Senior Product Manager von Undercover. © Undercover

 
12.08.21 – Auszeichnung

Auszeichnung

„Innovationspreis Ergonomie“ für Undercover

Für seine Marken neoxx und Scooli wird Undercover mit dem „Innovationspreis Ergonomie“ des Instituts für Gesundheit und Ergonomie e.V. (kurz: IGR) ausgezeichnet. Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Lotti-Karotti.jpg

Der Gesamtsieger 2021: „Lotti Karotti Deluxe“ von Ravensburger. © Ravensburger

 
12.08.21 – Auszeichnung

Auszeichnung

Deutscher Spielzeugpreis 2021 – die Gewinner

Seit nun schon 20 Jahren werden alljährlich neue, innovative, hochwertige und pädagogisch sinnvolle Spielwaren mit dem „Deutschen Spielzeugpreis“ (ehemals ... Von  Kerstin Barthel
Kinder-Medien-Monitor-2021.jpg

© Kinder Medien Monitor 2021

 
11.08.21 – Mediennutzung und Medienkompetenz in deutschen Kinderzimmern

Mediennutzung und Medienkompetenz in deutschen Kinderzimmern

Kinder Medien Monitor 2021 – Die Ergebnisse

Kinder zwischen vier und 13 Jahren nutzen regelmäßig ein vielfältiges Medienrepertoire. Die Nase vorn haben dabei klassische Medien wie lineares TV und ... Von  Kerstin Barthel
Die-Teams-von-Sony-Music-und-T.jpg

Die Teams von Sony Music Entertainment Germany und der Tiger Media International GmbH besiegelten im vergangenen Monat ihre strategische Partnerschaft. © Roberto Brundo

 
11.08.21 – Strategische Partnerschaft

Strategische Partnerschaft

Sony Music investiert in Tiger Media

Sony Music Entertainment Germany erwirbt Anteile der Tiger Media International GmbH. Die Unternehmen begründen damit eine langfristig angelegte strategische ... Von  Kerstin Barthel