13.12.23 – Sparmaßnahmen

Hasbro plant massiven Stellenabbau

Mitten im so wichtigen Weihnachtsgeschäft kündigt Hasbro die Streichung von über 1000 Arbeitsplätzen an, was einem Anteil von fast 20 % entspricht.

Hasbro-Furby.jpg

Hasbro, u. a. bekannt für seinen „Furby“, streicht jede fünfte Stelle. © Hasbro

 

Hasbro streicht nach einem schwächer als erwartet laufenden Weihnachtsgeschäft nahezu 20 % seiner Stellen. Der Hersteller habe nach dem Geschäftsschub in der Coronapandemie zwar mit Rückgängen in den ersten neun Monaten dieses Jahres gerechnet, doch nun sei klar, dass der „Gegenwind“ noch bis in 2024 hinein andauern werde, schrieb Firmenchef Chris Cocks in einer Mail an die Mitarbeiter. 1100 Stellen sollen gestrichen werden. Davon stammen 200 noch aus einem Anfang des Jahres angekündigten, aber nicht komplett umgesetzten Abbau von 1000 Jobs.