30.07.20 – Personalie

Tessloff mit neuem Online-Marketing-Leiter

Zum 1. Juli 2020 hat Michael Konzmann die Leitung des Online-Marketings beim Tessloff Verlag in Nürnberg übernommen.

Michael-Konzmann-Tessloff.jpg

Michael Konzmann © privat

 

Der 50-Jährige war zuvor viele Jahre als Verantwortlicher für den Ausbau aller E-Commerce/Online-Kanäle der geobra Brandstätter Stiftung in Zirndorf tätig. Außerdem betreute er das digitale Brand- und Performance-Marketing für die Marken Playmobil und Lechuza. Michael Konzmann war in seiner Rolle als Leiter Neue Medien federführend bei der digitalen Transformation des fränkischen Traditionsunternehmens beteiligt.

„Was für eine spannende neue Aufgabe! Wie schon bei Playmobil begeistert mich bei Tessloff das Produktportfolio – die Marke ‚Was ist Was‘ hat mich bereits in der Kindheit geprägt und fasziniert. Ich finde die Buchbranche unglaublich interessant und freue mich darauf, den Kinderbuchexperten Tessloff auf seinem Weg in die Zukunft zu begleiten“, so Konzmann.