Sabine Stenzel

EK-Messezentrum-mit-Local-Hero.jpg

Die Messen der EK/servicegroup werden auch 2022 sowohl vor Ort als auch digital stattfinden. © EK/servicegroup

 
25.10.21 – Mehrbranchen-Verbund

Mehrbranchen-Verbund

EK/servicegroup gibt Messetermine 2022 bekannt

Auch 2022 will die EK/servicegroup Messe auf allen Kanälen bieten. Nun hat die Verbundgruppe die Termine fürs kommende Jahr bekanntgegeben. Von  Sabine Stenzel
TrendSet-Save-the-date-Winter.jpg

Fast 700 Aussteller werden laut Veranstalterin im Januar auf der TrendSet Winter 2022 dabei sein. © TrendSet GmbH

 
19.10.21 – Winter-Ausgabe 2022

Winter-Ausgabe 2022

TrendSet: Bereich „Kids“ wächst

Großes Interesse seitens der Aussteller verzeichnet die Veranstalterin der TrendSet Winter 2022. Neue Firmen haben sich für den Bereich „Kids“ angekündigt. Von  Sabine Stenzel
Messe-Frankfurt-Hygienekonzept.jpg

Besucher der Konsumgütermessen 2022 benötigen einen Nachweis über die vollständige Impfung oder die Genesung beziehungsweise einen aktuellen Antigen-Test (3G). © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
14.10.21 – Konsumgütermessen 2022

Konsumgütermessen 2022

Neues Programm und digitale Ergänzungen geplant

Ambiente, Christmasworld, Paperworld und Creativeworld werden 2022 digital ergänzt. Auch ein neues Programm mit Fokus auf Nachhaltigkeit wird ausgeschrieben. Von  Sabine Stenzel
EKservicegroup-Lokal-Hero.jpg

Auf der EK Live präsentiert die EK/servicegroup die neuesten Trends aus den Sortimentsbereichen. © EK/servicegroup

 
20.08.21 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Nächste EK Live am Start

Auf der EK Live stehen vom 15. bis 17. September 2021 Fachhandelsleistungen im Mittelpunkt, die die Lust am Shoppen auf allen Kanälen fördern sollen. Von  Sabine Stenzel
Corona-Consumer-Check.png

Die Konsumzurückhaltung ist im Juli 2021 durch den langen zweiten Lockdown wieder angestiegen. © IFH Köln

 
19.08.21 – IFH Corona Consumer Check

IFH Corona Consumer Check

Mehr Verzicht auf Konsum

Produktkäufe werden branchenübergreifend wieder vermehrt verschoben. Das zeigt die neueste Befragung des IFH Corona Consumer Checks. Von  Sabine Stenzel
Corona-Impfung-Hinweis.jpeg

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ lautet das Motto der Kampagne, die der Handel startet. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
11.08.21 – Kampagne des Handels

Kampagne des Handels

Die Impfbereitschaft steigern

Um die Bereitschaft zur Impfung gegen Covid-19 zu steigern, starten führende deutsche Handelsunternehmen eine breit angelegte Kampagne. Die gestrigen Beschlüsse ... Von  Sabine Stenzel
IFH-Corona-Consumer-Check.jpg

Die Lust auf stationäres Shopping ist vorhanden, aber getrübt. © IFH Köln

 
05.08.21 – Corona Consumer Check des IFH

Corona Consumer Check des IFH

Besucherbarrieren trüben Stimmung

Auch nach dem zweiten Lockdown werden Ladengeschäfte noch immer verhalten besucht. Das zeigt der aktuelle Corona Consumer Check des IFH Köln. Von  Sabine Stenzel