Weihnachten 2025 zeigt: Der Wandel im Konsumverhalten eröffnet dem Handel trotz Preisdruck Chancen. © Meisenbach GmbH/KI generiert
11.12.25 – Studien zur Weihnachtsstimmung
Studien zur Weihnachtsstimmung
Das Weihnachtsgeschäft 2025 steht ganz im Zeichen veränderter Konsumgewohnheiten: Während chinesische Online-Shops Marktanteile gewinnen, zeigt sich Second ...
Co-CEO Julie Van Ginderachter ist stolz darauf, das Trixie als SDG Pioneer anerkannt wurde. © Trixie
10.12.25 – Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Die belgische Kindermarke Trixie setzt ihre Nachhaltigkeitsreise fort: Nach der Voka Charter für Sustainable Entrepreneurship (VCDO) wurde das Unternehmen ...
Die Kind + Jugend präsentiert ihr neues Leitthema für 2026: „Growing with AI – New opportunities for the baby & toddler products industry“. © Koelnmesse GmbH
10.12.25 – Kind + Jugend 2026
Kind + Jugend 2026
Das Motto der nächsten Kind + Jugend lautet „Growing with AI – New opportunities for the baby & toddler products industry“. Unter dem neuen Leitthema ...
tonies stärkt weltweit seine Marktposition durch die Partnerschaft mit The Pokémon Company International. © tonies & Pokémon / Nintendo / Creatures / GAME FREAK
04.12.25 – Pokémon-Hörbuchinhalte für die Toniebox
Pokémon-Hörbuchinhalte für die Toniebox
Die tonies SE stärkt ihre internationale Marktposition mit einer neuen Kooperation: Gemeinsam mit Pikachu Press, dem offiziellen Verlagsimprint von The ...
Playmobil feiert den Fußball und geht die bislang größte Kooperation in der Geschichte der Marke ein. © Playmobil
03.12.25 – Lizenzvereinbarung
Lizenzvereinbarung
Playmobil und die DFL Deutsche Fußball Liga schließen die bislang größte Lizenzkooperation der Marke ab. Erstmals erscheinen die Spieler aller 18 Bundesliga-Clubs ...


