Katja Keienburg

Lansinoh.jpg

Familien im Jahr 2023 sind authentisch und natürlich. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der Kommunikation der Hersteller wider. Lansinoh zeigt wie hier z. B. Mütter, keine „Models“. © Lansinoh

 
19.10.23 – Krise, Kaufkraftminderung und weniger Kinder

Krise, Kaufkraftminderung und weniger Kinder

BDKH-Trendbericht 2023

Wie verändert sich der Markt der Kinderausstattung? Wo kaufen Eltern heute ein? Und welche Innovationen gibt es? Der Trendreport des Bundesverbands Deutscher ... Von  Katja Keienburg
Christophorus-Verlag.jpg

Basteln für Kinder ab vier Jahren Selbstgemachte Spiele, Deko, Geschenke und vieles mehr können Kinder mit „Das große Bastelbuch von Hallo:Eltern“ dank detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachbasteln. Die Ideen stammen aus dem Eltern-Magazin und sind nach Jahreszeiten sortiert. © Christophorus Verlag

 
04.10.23 – Buchempfehlungen

Buchempfehlungen

Lesestoff für Groß und Klein

In unserer Bücherecke präsentieren wir diesmal Lesestoff für kuschelige Abende, zum Einschlafen, mit Bastelanleitungen oder Erziehungstipps. Von  Katja Keienburg
EuroShop-Trends-Staedte.jpg

Die Renaturierung von Betonwüsten ist laut Umfrage ein zentrales Thema für die Innenstädte der Zukunft. © Milica Spasojevic / Unsplash

 
01.10.23 – EuroShop 2023

EuroShop 2023

Trends für die Städte der Zukunft

Besucher der EuroShop aus der ganzen Welt hatten während der Messe die Gelegenheit, 15 innovative Trends zu bewerten. Das sind die Ergebnisse. Von  Katja Keienburg
The-Tea-Club.png

The Tea Club fertigt seine Spielzeuge sorgfältig, einer eigenen handgefertigten Mischung aus biologischem Bienenwachs und reinem griechischen Olivenöl, das aus der Region bezogen wird. © The Tea Club

 
29.09.23 – The Tea Club

The Tea Club

Zeit zum Entspannen nehmen

Inspiriert von der Tradition der Teezeremonie, bei der die Kunst des Innehaltens und der Achtsamkeit zelebriert wird, gründeten die Designer Venia Giota ... Von  Katja Keienburg
Nachhaltigkeit-Weltkugel.jpeg

Trotz der hohen Lebenshaltungskosten bleiben laut der Asendia-Studie 73 % der deutschen Konsumenten nachhaltigkeitsbewusst. © Maria Fadeeva /adobe.stock.com

 
25.09.23 – Asendia-Studie

Asendia-Studie

Widersprüchliches Konsumverhalten

Das Spannungsfeld zwischen Preis und Prinzipien schafft eine neue Gruppe von „widersprüchlichen“ Käufern in Deutschland. Das zeigt eine Studie von Asendia, ... Von  Katja Keienburg
Spielwende.jpg

Die Gründer Lena Stöcker und Philipp Walter bringen mit innovativen Spielteppichen und Spielzeugfahrrädern die Stadt von morgen ins Kinderzimmer. © Spielwende

 
14.09.23 – Nachhaltiges Spielzeug

Nachhaltiges Spielzeug

Spielwende startet Crowdfunding

Unter dem Motto „Nachhaltiges Spielzeug für die Stadt von morgen“ möchte Spielwende mit ihren Spielteppichen die Herzen von Kindern und Eltern erobern. ... Von  Katja Keienburg
Kind--Jugend.jpg

Die Kind + Jugend präsentierte sich in diesem Jahr so innovativ, inspirierend und international wie lange nicht mehr. © Koelnmesse GmbH

 
11.09.23 – Koelnmesse

Koelnmesse

Positive Messeatmosphäre auf der Kind + Jugend

Das vermisste Kind + Jugend-Feeling kehrte vom 7. bis 9. September 2023 zurück: Rund 15.000 Fachbesucher waren nach Köln gereist und erlebten dort eine ... Von  Katja Keienburg