Katja Keienburg

Logo-ToyAward-web.jpg

Das Logo des ToyAwards erstrahlt im neuen Glanz. © Photopool / Spielwarenmesse eG

 
17.08.17 – Spielwarenmesse 2018

Spielwarenmesse 2018

Bewerbungsstart für ToyAward

Auf der Spielwarenmesse 2018 wird der ToyAward zum 15. Mal verliehen. Ab 1. September 2017 können sich Aussteller mit bis zu drei Produkten bewerben. Von  Katja Keienburg
Playmobil-Reiterhof.jpg

Dank der Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Bestandteile inspiriert der „Große Reiterhof“ von Playmobil immer wieder zu neuen Abenteuern. © Playmobil

 
Nicht nur auf Mädchen üben Pferde eine große Faszination aus. Im Spiel mit dem neuen Reiterhof von Playmobil können Kinder ihren Lieblingen nah sein. Von  Katja Keienburg
Spielwaren-Kroemer-Screenshot.jpg

Nutzen Händler, wie z. B. Spielwaren Krömer, sowohl den Online- als auch Offline-Kanal, können sie ihre Umsätze deutlich steigern. © Spielwaren Krömer

 
08.08.17 – Digitalverband Bitkom

Digitalverband Bitkom

Ohne online geht es nicht

Laut einer aktuellen Bitkom-Studie sind zwei Drittel der Händler online und stationär aktiv. In Sachen Digitalisierung gibt es jedoch Nachholbedarf. Von  Katja Keienburg
Lindwurm-Handelspraktikum-3.jpg

So sieht mein fertiger Warentisch zum Thema „Garten und Pflanzen“ bei Lindwurm aus. © Meisenbach Verlag

 
01.08.17 – Lindwurm

Lindwurm

Leidenschaft für schönes Spielzeug

spielzeug-Redakteurin Katja Keienburg absolvierte ihr Handelspraktikum beim „Lindwurm“ in Nürnberg – einem Spielwarenladen mit Herz und Tradition. Von  Katja Keienburg
Barthelmess-GmbH.jpg

Die dunkle Zeit ist für Barthelmess vorbei: Unter dem neuen Eigentümer Fordahl Capital S.A. geht es für den Dekospezialisten aus Fürth weiter. © Barthelmess GmbH

 
Drei Monate nach dem Antrag auf Eigenverwaltung kann Barthelmess aufatmen: Der Fürther Dekorationsspezialist wurde von einem Investor übernommen. Von  Katja Keienburg
Star-Wars-Drachen-Paul.jpg

Schon die Kleinen ab vier Jahren kommen mit den „Star Wars“-Kinderdrachen von Paul Günther auf ihre Kosten. Diese fliegen bereits bei wenig Wind ab 20 km/h und sind etwa 115 x 63 cm groß. Auf dem Segel aus robuster Polyethylenfolie ist entweder Vader oder Yoda aufgedruckt, sodass sich kleine „Star Wars“-Fans ihr Lieblingsmotiv aussuchen können. Jeder Drache kommt komplett mit Wickelgriff und Schnur. © Paul Günther

 
25.07.17 – Themenwelt

Themenwelt

Galaktisches Star Wars-Special

„Möge die Macht mit euch sein!“ Unter diesem Motto präsentieren wir in unserem „Star Wars“-Special zahlreiche Produkte rund um die galaktische Weltraumsaga. Von  Katja Keienburg
Fidget-Spinner-Pixabay.jpg

Der Trend zu den „Fidget Spinnern“ verbreitete sich vor allem über soziale Medien. © Pixabay

 
20.07.17 – zentrada.network

zentrada.network

Bilanz zum „Fidget Spinner“-Hype

Im Frühjahr wurde der Handel von der hohen Nachfrage nach „Fidget Spinnern“ überrannt. Und wie sieht es mittlerweile aus? zentrada zieht Bilanz. Von  Katja Keienburg