Katja Keienburg

arsedition-Ihr-seit-Helden.jpg

„Ihr seid Helden!“ erscheint Anfang Juli bei arsEdition. © arsedition

 
29.06.20 – arsEdition

arsEdition

Bilderbuch „Ihr seid Helden!“

Ab dem 6. Juli 2020 ist „Ihr seid Helden!“ verfügbar. Das Bilderbuch von arsEdition ist ein Dankeschön an alle Corona-Helfer. Von  Katja Keienburg
Laessig-German-Design-Awaard.jpg

Claudia Lässig, Geschäftsführerin der Lässig GmbH, freut sich über den German Brand Award 2020. © Lässig

 
26.06.20 – Auszeichnung

Auszeichnung

German Brand Award 2020 für Lässig

Zum fünften Mal in Folge gewinnt Lässig den German Brand Award 2020. Damit geht einer der begehrtesten Awards in Deutschland nach Babenhausen: Von  Katja Keienburg
Fehn-Color-Friends.jpg

Ziel der neuen „Color Friends“-Kollektion von Fehn ist die Förderung der Sinne. © Fehn

 
Ab Juli liegt die „Color Friends“-Kollektion von Fehn für den Fachhandel bereit. Die Einführung unterstützt der Hersteller mit Social Media-Arbeit. Von  Katja Keienburg
Nici-on-Board-Milieu.jpg

Die vier Plüschtiere aus der „Nici on Board“-Kollektionen begleiten Kinder auf Reisen. © Nici

 
27.05.20 – Nici

Nici

Kuscheleinheiten mit Nici

Sie sind originell, liebevoll designt, aber vor allem kuschelig: Die neuen Plüschtiere von Nici bereiten den Kleinen zu Hause und unterwegs große Freude. Von  Katja Keienburg
Verkaeuferin-und-Kundin.jpeg

Shoppinglust nach Corona? Fehlanzeige laut HDE-Umfrage. Das bedroht die Existenz vieler Nonfood-Händler. © Monkey Business - stock.adobe.com

 
26.05.20 – Coronakrise

Coronakrise

Nonfood-Händler in Existenznot

Die Lage für viele Nicht-Lebensmittelhändler ist dramatisch: Das zeigt eine aktuelle HDE-Trendumfrage bei mehr als 600 Einzelhandelsunternehmen. Von  Katja Keienburg
Schnullireich-Kindermasken.jpg

Bei Schnullireich können Kinder ihre Maske mit eigenen Zeichnungen gestalten. © Schnullireich

 
25.05.20 – Schnullireich

Schnullireich

Maske tragen und kreativ werden

Die Maskenpflicht gilt für Kinder ab 6 Jahren in öffentlichen Räumen. Schnullireich aus Stuttgart fertigt Masken, die Kinder selbst bemalen können. Von  Katja Keienburg
Game-Factory-Nope.jpg

„Nope!“ von Game Factory (über Carletto) ist ein emotionales Kartenspiel mit leicht verständlichen Regeln. © Game Factory

 
03.05.20 – Game Factory

Game Factory

Wer „Nope!“ sagt, gewinnt!

„Nope!“ von Game Factory stellt die Regeln auf den Kopf: Denn hier gewinnt nur der, der Karten behält, statt sie abzulegen. Abwägen ist dabei Pflicht. Von  Katja Keienburg