05.08.22 – Babyfachhandel

BabyOne: Übernahme von Kinnings Babythings

BabyOne aus Münster hat zum 1. Juli 2022 den Babyfachmarkt Kinnings Babythings in München in der Ottobrunner Straße übernommen. Gestern fand die Wiedereröffnung statt.

BabyOne.jpg

Heut eröffnet der neue BabyOne in der Ottobrunner Straße 6 im Münchner Stadtteil Ramersdorf. © BabyOne

 

Mit der Übernahme des Stores Kinnings Babythings in München betreibt BabyOne nun den 105. Fachmarkt in der DACH-Region. Auf 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet er ein umfangreiches Sortiment rund um Kinderwagen, Kindersitze, Heimtextilien, Baby- und Kinderbekleidung und Möbel. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kinnings Babythings wurden übernommen und während der Umbauphase im Juli im BabyOne-Fachmarkt in Brunnthal eingearbeitet.

Im Großraum München ist BabyOne bereits mit zwei Fachmärkten vertreten, in Karlsfeld und Brunnthal, die von dem langjährigen BabyOne-Franchisenehmer Djan Walsh geführt werden. Der 56-Jährige wird auch den Store in der Ottobrunner Straße 6 im Münchner Stadtteil Ramersdorf als eigenständiger Unternehmer leiten. „Mit dem neuen Standort direkt in München geht ein großer Traum von mir in Erfüllung” erklärt Walsh. „Das Handelsgeschäft ist aktuell nicht einfach und wir stehen vor großen Herausforderungen. Aber mit einer starken Handelsmarke wie BabyOne und dem Support des Franchisesystems von BabyOne im Rücken bin ich überzeugt, dass ich diesen Standort zum Erfolg führen werde.

Alles rund ums Baby

Das Ladengeschäft Kinnings Babythings wurde seit dem Jahr 2010 von der Familie Bollmann betrieben, war in der Vergangenheit zentrale Anlaufstelle für Baby- und Kinderausstattung in München und ist renommiert für große Auswahl und hohe Beratungskompetenz, insbesondere in den Segmenten Kinderwagen und Kindersitze. „Das Geschäft passt hervorragend in unser Portfolio und die Lage in München ist für uns sehr attraktiv. Mit dem Markt können wir unsere Präsenz im Süden Deutschlands verdichten“, erklärt CO-CEO der BabyOne Franchisezentrale in Münster, Anna Weber. Kunden erhalten zur Store-Eröffnung mit einer BabyOne-Card einen 10 Euro-Gutschein bei einem Einkaufswert ab 30 Euro.