Industrie

David-Knoll.jpg

David Knoll © Asmodee

 
18.01.18 – Personalie

Personalie

Verstärkung für Asmodee

Mit einem Umsatzwachstum von über 40 % in 2017 startet Asmodee mit zusätzlicher Vertriebskraft für den Fachhandel und dem Key Account ins neue Jahr. Von  Kerstin Barthel
Stefan-Lutz.jpg

Stefan Lutz © Nici

 
18.01.18 – Personalie

Personalie

Personeller Wechsel bei Nici

Der in Altenkunstadt ansässige Hersteller hat seit Jahresbeginn einen neuen Leiter für die Bereiche Design und Produktentwicklung. Von  Kerstin Barthel
Mia-and-Me.jpg

Zählt in Deutschland zu den beliebtesten Marken für Mädchen: „Mia and me“. © m4e

 
 m4e übernimmt mit sofortiger Wirkung 100 % der Rechte an der Erfolgsserie „Mia and me®“ von Gerhard Hahn und der Hahn Film AG. Von  Kerstin Barthel
iToy-Logo.jpg

iToy vertreibt seit Jahresbeginn die Produkte von Famosa und Feber in der DACH-Region. © iToy

 
Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat iToy die Distribution der Marken Famosa und Feber für die spanische Famosa Group in der DACH-Region übernommen. Von  Kerstin Barthel
Roger-Balser.jpg

Verstärkt ab sofort die Brandstätter Unternehmensgruppe: Roger Balser. © geobra Brandstätter

 
Die Brandstätter Unternehmensgruppe hat sich zum Jahresbeginn personell neu aufgestellt. Neben dem Vertrieb wurde auch das Ressort Marketing und die Entwicklung ... Von  Kerstin Barthel
Nicole-Crichton.jpg

Freut sich über die Vertragsverlängerung mit Clementoni: Nicole Crichton. © ProSiebenSat1. Licensing

 
10.01.18 – ProSiebenSat.1 Licensing/Clementoni

ProSiebenSat.1 Licensing/Clementoni

„Galileo“-Vertrag verlängert

Seit 15 Jahren kooperiert ProSiebenSat.1 Licensing bei seinem Franchisethema „Galileo“ mit Clementoni. Nun haben beide Unternehmen ihre Partnerschaft um ... Von  Kerstin Barthel
Stephanie-und-Michael-Gerharz.jpg

Sind ein eingespieltes und kreatives Team: Stephanie Gerharz und ihr Mann Michael, die Geschäftsführer von aprilkind. © aprilkind

 
05.01.18 – Interview mit Stephanie und Michael Gerharz von aprilkind

Interview mit Stephanie und Michael Gerharz von aprilkind

Vom Blog zum erfolgreichen Start-up

Ob „Twonster“, „Furlocks“ oder die „Schlafmützen“: In der Spielwarenbranche sind diese drei erfolgreichen Plüschgruppen schon lange keine Unbekannten mehr. ... Von  Kerstin Barthel