Industrie

Karsten-Schmidt.jpg

Karsten Schmidt ist neuer Vorsitzender des Beirats von Schleich. © Ravensburger

 
09.05.17 – Schleich

Schleich

Karsten Schmidt ist neuer Vorsitzender

Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 hat Karsten Schmidt den Beiratsvorsitz der Schleich Gruppe übernommen. Ziel ist, die Marke Schleich weiter zu stärken. Von  Katja Keienburg
.jpg

Frische Angelegenheit: Die „Äpfel“-Folie ist u. a. in knalligem Grünton erhältlich. © Limmaland

 
28.04.17 – Ikea Hacks

Ikea Hacks

Für Frische in der Kinderküche

Das Retro-Label byGraziela hat mit den Do it yourself-Spezialisten von Limmaland farbenfrohe Motivfolien für die Ikea Duktig-Kinderküche entworfen. Von  Agnes Verena Bauer
Tomy-Logo.jpg

Tomy Deutschland und Max Bersinger gehen ab dem 1. Mai 2017 gemeinsame Wege auf dem Schweizer Markt. © Tomy

 
Tomy Deutschland konnte Max Bersinger als neuen Distributor für die Schweiz und Liechtenstein gewinnen. Der exklusive Vertrieb startet im Mai 2017. Von  Kerstin Barthel
Hermes_Hansecontrol__LutzLehmann
 
26.04.17 – Gastkommentar von Hermes Hansecontrol CEO Lutz Lehmann

Gastkommentar von Hermes Hansecontrol CEO Lutz Lehmann

Merchandising – ein sicheres Geschäft?

Vom T-Shirt des Lieblings-Fußballclubs bis zum Spielzeug-Lichtschwert Marke „Star Wars“: Merchandise- und Lizenzartikel sind ein Milliardengeschäft. Die ... Von  Kerstin Barthel
Gruppe-Modellbahn-Logo.jpg

Die neue Modellbahn-Gruppe hat ihr eigenes Logo. © DVSI

 
26.04.17 – DVSI

DVSI

Neue Gruppe Modellbahn

Unter dem Dach Modellbau im Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) haben Vertreter von elf Unternehmen die Gruppe Modellbahn gegründet. Von  Katja Keienburg
Neues-Logo-Toy-Association.jpg

So sieht das neue Logo der U. S. Toy Association aus. © U.S. Toy Association

 
Die Toy Industry Association heißt ab sofort U. S. Toy Association. Hinter dem neuen Namen steckt auch ein verfeinertes Leitbild. Von  Katja Keienburg
Hasbro-Rudi-Reck.jpg

Besonders der Bereich Hasbro Gaming verzeichnete im ersten Quartal 2017 Umsatzzuwächse. © Hasbro

 
Mit einem Umsatzpus von 2 % schließt Hasbro das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres erfolgreich ab. Von  Katja Keienburg