Industrie

1731349465_kathrinbelliveauheadshot.png

 
18.11.24 – Personalie

Personalie

Chief Policy Officer für The Toy Association

Kathrin Belliveau, die zuletzt bei Hasbro tätig war, wird ab heute bei der The Toy Association die neu geschaffene Position des Chief Policy Officer übernehmen. Von  Kerstin Barthel
Schleich-Figuren.jpg

Ein Bonobo, ein Löwe und eine Schildkröte der „Cradle to Cradle Certified® Bronze“-Linie von Schleich wurden für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte 2025 nominiert. © Schleich

 
15.11.24 – Deutscher Nachhaltigkeitspreis Produkte 2025

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Produkte 2025

Schleich-Figuren im Finale

Der Spielwarenhersteller Schleich zählt mit drei seiner „Cradle to Cradle Certified® Bronze“-Figuren zu den Finalisten beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis ... Von  Susanne Böhm
Edurino.jpg

Edurino-Co-Gründerinnen Franziska Meyer und Irene Klemm (v. l.). © Edurino

 
14.11.24 – Auszeichnung

Auszeichnung

Pädagogischer Medienpreis 2024 für Edurino

Edurino, ein EduTech-Start-up aus München, wurde mit dem Pädagogischen Medienpreis 2024 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 30. Oktober 2024 im ... Von  Katja Keienburg
Kettler-Image.jpeg

Das Portfolio der KettlerTrading GmbH bietet eine umfangreiche Auswahl an Kind- und Spiel-Artikeln, die speziell für Familien und Kinder entwickelt wurden. © Kettler

 
13.11.24 – Partnerschaft zur Revitalisierung der Marke

Partnerschaft zur Revitalisierung der Marke

Pure Brands gewinnt Kettler

Pure Brands hat Kettler als namhaften Neukunden gewonnen. Ziel ist, die Marke zu revitalisieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Von  Kerstin Barthel
Florian-Geis-Moose-Toys.jpg

Moose Toys setzt mit Florian Geis auf Wachstum in der DACH-Region. © Moose Toys

 
Seit Oktober ist Florian Geis bei Moose Toys als neuer Senior National Account Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Von  Kerstin Barthel
Schlau-mit-Wow-Gewinner.jpg

Die Gewinner der Initiative „Schlau mit Wow!“ freuen sich über 1500 € für die Klassenkasse. © coocazoo

 
12.11.24 – Nachhaltigkeitsengagement

Nachhaltigkeitsengagement

Bildungsinitiative und grüne Partnerschaft

Die Schulrucksack-Marke coocazoo hat unter dem Motto „Schlau mit Wow!“ eine Bildungsinitiative für Schüler der dritten und vierten Klassen ins Leben gerufen.Gemeinsam ... Von  Susanne Böhm
Ravensburger.jpg

Mit der interaktiven Sondermarke möchten DHL und Ravensburger die junge Generation für das Briefeschreiben begeistern. © Ravensburger

 
12.11.24 – Ravensburger/Deutsche Post

Ravensburger/Deutsche Post

Briefmarke „Weihnachtsbäckerei – Weihnachten für Kinder“

Im Berliner Museum für Kommunikation wurde Anfang November 2024 die erste Briefmarke vorgestellt, die singen und sprechen kann. Möglich ist das mit einem ... Von  Katja Keienburg