Industrie

Playmobil.jpg

Playmobil präsentiert sich mit einer neuen Dachmarkenkampagne und geht mit drei neuen Commercial-Spots in fast allen europäischen Ländern und Nordamerika on Air. © Playmobil

 
24.10.24 – Drei neue Commercial-Spots

Drei neue Commercial-Spots

Playmobil präsentiert neue Dachmarkenkampagne

Playmobil liefert mit seiner neuen Dachmarkenkampagne erste Einblicke in die Neuausrichtung der Marke nach einem umfassenden Transformationsprozess des ... Von  Katja Keienburg
Markenbanner-Carrera.png

Die neue Bildsprache zeigt neben dem Claim sowohl Kinder als auch Erwachsene an Controller oder Lenkrad. © Carrera

 
18.10.24 – Rebranding

Rebranding

Carrera mit neuem Claim und Look & Feel

„We love Racing“, der neue Claim von Carrera, steht für ein neu ausgerichtetes Brand-Konzept, in dem sich die Identität der Marke widerspiegeln soll: ... Von  Susanne Böhm
Fond-of.jpg

Das ist das neue fünfköpfige Führungsteam von Fond of. © Athenea Diapouli Hariman

 
16.10.24 – Personalie

Personalie

Fond of mit neuem Führungsteam

Die Fond of GmbH aus Köln, zu der die drei Kinder- und Jugendmarken Ergobag, Affenzahn und Satch gehören, hat eine neue Geschäftsführung. Das sind die ... Von  Katja Keienburg
Bruder-Spielwaren.jpg

Gemeinsam mit dem Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung (li.) weihte Paul Heinz Bruder vergangene Woche die neue Wärmerückgewinnungsanlage ein. © Bruder Spielwaren

 
16.10.24 – Bruder Spielwaren

Bruder Spielwaren

Neue Wärmerückgewinnungsanlage eingeweiht

Um noch nachhaltiger und energetischer wirtschaften zu können, hat das Fürther Unternehmen Bruder Spielwaren in eine neue Wärmerückgewinnungsanlage investiert. ... Von  Susanne Böhm
Patrick-Greve-Schleich.jpeg

Patrick Greve © Schleich

 
14.10.24 – Personalie

Personalie

Schleich mit neuem Vice President Europe

Ab dem 1. Januar 2025 ist Patrick Greve als neuer Vice President Europe beim Spielwarenhersteller Schleich tätig. Er folgt auf Udo Rother, der das Unternehmen ... Von  Kerstin Barthel
1725716652_felixjaumannfunko.jpeg

 
03.10.24 – Interview mit Felix Jaumann, Funko

Interview mit Felix Jaumann, Funko

„,Funko Fusion’ ist für uns ein echtes Herzensprojekt“

Von Sammelfiguren zu Videospielen: Wie „Funko Fusion“ die Spielwelt erobert, erläutert Felix Jaumann, Senior Regional Channel Director, Funko, im Interview ... Von  Kerstin Barthel
Familie-spielt-Brettspiel.jpeg

Das gemeinsame Spielen von Eltern und Kind fördert den familiären Zusammenhalt. © stock.adobe.com/ leszekglasner

 
02.10.24 – Spieleverlage e.V./DVSI

Spieleverlage e.V./DVSI

Spiele bleiben Stabilitätsanker im Markt

Die Popularität von Gesellschafts-, Brett- und Kartenspielen sowie Puzzles und das Bedürfnis nach Gemeinschaft und Geselligkeit ist ungebrochen. Das zeigen ... Von  Kerstin Barthel