Industrie

1740475449_image001-1740475420.jpeg

 
26.02.25 – Personalie

Personalie

Neuer Marketingleiter für Connetix

Die preisgekrönte Konstruktionsspielzeugmarke Connetix hat gestern die Ernennung von Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing bekannt gegeben. Von  Kerstin Barthel
fischertechnik-Lifestyleszene.jpeg

Der renommierte Spielwarenhersteller fischertechnik ist eine strategische Partnerschaft mit der Waldmeier AG eingegangen. © fischertechnik

 
26.02.25 – Neue Partnerschaft in der Schweiz

Neue Partnerschaft in der Schweiz

fischertechnik kooperiert mit Waldmeier AG

fischertechnik geht eine strategische Partnerschaft mit der Waldmeier AG ein. Durch die langjährige Erfahrung von Waldmeier im Vertrieb hochwertiger Spiel- ... Von  Kerstin Barthel
Tossit-Set.jpeg

Auf glatten Oberflächen haften die Pfeile sehr gut und lassen sich mit einem Plopp wieder entfernen. © Tossit

 
26.02.25 – Auszeichnung

Auszeichnung

Toy Portfolio Platinum Award 2024 für Tossit

Die Marke Tossit hat den Oppenheim Toy Portfolio Platinum Award 2024 verliehen bekommen. Das Spiel besteht aus Silikon-Dartpfeilen mit Saugnäpfen anstelle ... Von  Kerstin Barthel
Haba-Firmensitz-Bad-Rodach.jpg

Haba hat für seine Spiele Asmodee France als offiziellen Vertriebspartner für den französischen Markt gewählt. © Haba Familygroup

 
18.02.25 – Vertriebskooperation

Vertriebskooperation

Haba mit Asmodee France

Zum 1. Februar hat Asmodee France den offiziellen Vertrieb der Haba-Spiele in Frankreich übernommen. In der Partnerschaft sehen beide Unternehmen eine ... Von  Kerstin Barthel
1739533272_dennisgies22.jpg

 
17.02.25 – Interview mit Dennis Gies, Toynamics

Interview mit Dennis Gies, Toynamics

„Qualität und sinnvolle Inhalte wichtiger denn je“

Auf welche Highlight-Produkte darf sich der Handel bei Toynamics freuen? Welche abverkaufsunterstützenden Maßnahmen gibt es und welchen Stellenwert haben ... Von  Kerstin Barthel
Catherine-Van-Reeth-TIE.jpeg

Catherine Van Reeth, Generaldirektorin von TIE, setzt sich für sicheres Spielzeug ein. © TIE

 
12.02.25 – Schärferes Vorgehen der EU gegen illegales und unsicheres Spielzeug gefordert

Schärferes Vorgehen der EU gegen illegales und unsicheres Spielzeug gefordert

Europaweite Petition der TIE

Toy Industries of Europe (TIE) hat in Zusammenarbeit mit nationalen Spielzeugverbänden eine europaweite Petition gestartet, in der die EU aufgefordert ... Von  Kerstin Barthel
04SnacklesLifestyleCZURU.jpg

Die Produktlinie Snackles ist sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen beliebt. © Zuru

 
06.02.25 – Interview mit Tim Schulz, Zuru

Interview mit Tim Schulz, Zuru

„Unsere Produkte sind für eine breite Zielgruppe zugänglich“

Zuru hat sich im vergangenen Jahr laut Circana als einer der führenden Wachstumsmotoren im Plüsch-Sektor hervorgehoben. Was maßgeblich zu diesem Erfolg ... Von  Kerstin Barthel